vw teilemarkt

Reifenwechsel

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo, sagt mal, wenn beim Reifenwechsel beim Händler der Reifen montiert auf der Felge aus ca. halben Meter Höhe auf den Boden fallen gelassen wird bis dieser aufspringt, macht das dem Reifen und der Felge nichts aus? Wegen Höhenschlag oder so? Auch bei Alufelgen kein Problem? Selber ist man da ja immer sehr vorsichtig damit im Umgang...



Mit welchem Hintergrund fragst du? Hast du was beobachtet?

Was heißt fallen gelassen? Kontrolliert und geführt von der Montiermaschine oder von irgendwo runtergeworfen, dass sich der Reifen seinen eigenen Weg sucht?


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Naja, habe beobachtet, wie die Reifen so von der Hebebühne bei der Demontage zuerst vorsichtig abgezogen wurden dann aber beim runterheben langsam auf den Boden fallen gelassen wurden aus ca. halben Meter Höhe bis diese kurz aufgesprungen sind. Hat mich etwas verwundert einfach



Wird bei der Demontage öfters gemacht. Aufspringen lassen und dann wegrollen.

Dein Rad (Felgen / Reifen) sind im Betrieb deines KFZ's noch viel höheren Kräften ausgesetzt.
Also, keine Sorge.


Antworten erstellen