vw teilemarkt

9n1 Funkschlüssel spinnt

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey zusammen,

der originale Funkschlüssel des 9n1 meiner Freundin hat zwei Macken.

Die erste ist, dass er nicht immer auf bzw. abschließt wenn man drauf drückt.
-> Wahrscheinlich einfach die Batterie?

Frage: Kann man die einfach wechseln oder braucht man einen neuen Schlüssel?

Zweitens:
Wenn es jedoch mit dem klick funktioniert und man das Auto AUFschließt, gehen die Knöpfe hoch und man kann die Tür öffnen (Was ja normal ist). Doch die LEDs der Alarmanlage blinken weiterhin und die Anlage selbst geht beim Öffnen auch los.

Was kann das sein ?

LG



Hallo

Ja da liegen 2 fehler bei dir vor .
Zum einen kann - muss die batterie aber nicht leer sein - ist aber auch die billigste lösung. Es kann auch sein dass der sende eine macke hat......das ist beim 9n1 ein großes problem und zieht sich auch bei den anderen modellen bis ca 2004 durch wie ein roter faden - warum auch immer.

Zum anderen problem. Es wird auch ein schloss eine einen defekten microschalter haben - dazu müsstest du mal den fehlerspeicher auslesen lassen UND wenn möglich eine stellglieddiagnose machen bezogen auf die schaltung/betätigung der einzelnen microschalter. Das ist leider auch ein problem dass sich durch das ganze vw-programm durchzieht

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen