vw teilemarkt

Kupplungsseil Nr.3

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Tag auch,

ich brauche da mal eure hilfe, ich schreibe euch mal die kurzfassung - mein polo hat eine neue kupplung bekommen sowie ausrücklager ,führungshülse und natürlich ein neues kupplungsseil,dieses war das erste seil und war wohl defekt mal ging das pedal schwer mal leicht ein knacken war zu hören manchmal und die kupplung trennte nicht immer,diagnose automatischer nachstell mechanissmuss war defekt - so, daraufhin habe ich es noch einmal gewechselt also Nr.2 , das pedal lies sich jetzt gleichmässig treten aber das pedal labberte wenn es im oberen bereich war nur so vor sich hin,kupplung trennte gerade so und ein knacken war auch manchmal zu hören, diagnose automatischer nachstell mechanismuss war wieder defekt denn die feder ging nicht auf bzw spannte das seil nicht so wie es sollte, es sind keinerlei plastik teile o.ä. im weg pedal ist auch in ordnung.

Vorgehensweise:
Alte seil raus
Neues am pedal eingehängt
am getriebe eingehängt
Sicherung entfernt
ein paar mal durchgetreten
Losfahren und spass damit haben.....denkste

Jetzt bin ich mittlerweile beim dritten was ich hier liegen hab aber noch nicht eingebaut ist! Bevor ich dies tuhe stellt sich mir die frage - hab ich einfach nur pech oder mache ich etwas falsch

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure tipps!

Lg

€: es ist definitiv das richtige seil.......hoffe ich



Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Moin,

Keiner nen tipp oder so? Hab ich jetzt alles richtig gemacht oder etwas vergessen würde das andere heute einbauen.

Lg

€. hab es jetzt drin, pedal ist straff labbert nicht in der gegend rum und lässt sich auch gut treten,ab und an knackt es und ich bin der meinung es kommt von der feder im nachsteller....halb so wild, das was mich jetzt stört bzw was anders ist ist das die kupplung ziehmlich spät kommt.....ziehmlich weit oben - ist das jetzt normal oder nicht....habe die sufu genutzt und auch google aber jeder sagt was anderes....es sei normal je später desto bessser weil dann noch genug belag drauf ist (meine kupplung ist neu) der andere wiederrum sagt verschlissen (kann ja nicht sein bei mir) wasn nu?


Antworten erstellen