vw teilemarkt

Agr Ventil bei Ajv im 86c

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen..
Baue zur zeit eine 2f Aav auf Ajv vom 6n1 Gti um. Jetzt bin ich auf das Agr Ventil vom Ajv gestoßen..elektrisch ist es klar anzuschließen..aber wo müssen die Schläuche hin..stehe voll auf dem Schlauch..wie habt ihr das glöst?



Weg rationalisieren und angepasstes Mapping fahren geht nicht?

Die AGR's machen doch nur Probleme.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Weg rationalisieren wäre ja kein Problem aber interessieren würde es mich schon...hab mal Bilder gemacht...das erste Bild ist die Tankentlüftung über Aktivkohlefilter und ein Schlauch geht an die Ansaugbrücke..richtig ? 2.Bild ist laut Teilenummer das Agr Ventil mit unterdruck Anschluss..1x vom Bkv..und .? wo geht es hin ? Und wieso ein y Stück ? Kein plan



Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Weg rationalisieren wäre ja kein Problem aber interessieren würde es mich schon...hab mal Bilder gemacht...das erste Bild ist die Tankentlüftung über Aktivkohlefilter und ein Schlauch geht an die Ansaugbrücke..richtig ? 2.Bild ist laut Teilenummer das Agr Ventil mit unterdruck Anschluss..1x vom Bkv..und .? wo geht es hin ? Und wieso ein y Stück ? Kein plan


20160412_225223-480x
20160412_225223-480x
20160412_225149-800x
20160412_225149-800x
20160412_225141-800x
20160412_225141-800x

Das ist kein agr sondern das Ventil für aktivkohlefilter für die benzindämpfe .

Das muss vorhanden sein und verbrannt werden .

Nicht in die Umwelt .


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Ja klar das ist das erste Bild. .Rückführung der Benzindämpfe über die Ansaugbrücke..aber was ist Bild 2 und 3 ? Und wie wird es angeschlossen. ?


Das ist eher die Steuerung der Umluftklappe bei Klima , eins geht dann zur Klappe im Innenraum und die andere um unterdruckspeicher in Radhaus , AGR hatte nur der AFH 1.4 16V 100 PS im 6n1 .


Schmeiß raus das Ding, das Teil auf dem ersten Bild musst du verbauen sonst nix.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Danke..Bild 1 wird eingebaut..der Rest fliegt raus..



Mlk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen