vw teilemarkt

EPC und Checkwarnleuchte

Pierre75
  • Themenstarter
Pierre75's

Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann.
Ich hab mir heute ein 6N2 Gti angesehen. Bei dem Auto leuchten durchgehend die EPC und Checkleuchte.
Der Verkäufer sagte mit das beim Auslesen Fehlercode P0135 rauskam(Lambdasonde vor Kat muss neu). Wegen der EPC Leuchte meinte er das das der Bremslichtschalter ist, der getauscht werden muss. Der Motor hat 160tkm runter,und der Ölabscheider muss neu,da er sehr viel Öl verbrauch.
Lambdasonde ist klar,aber liegt der hohe Ölverbrauch wirklich nur am Ölabscheider liegen,bzw.EPC Leuchte am defekten Bremslichtschalter?

Gruß
Pierre



Ganz ehrlich , Lass die finger davon .

Wenn der Ölabscheider undicht wäre haste nie soviel ölverlust das man das viel verbrauch nennen kann .

Sowas kommt eher an defekten ventilschaftlichtung/ Ventilführung ausgeleiert ,Kolbenringe verschliessen.

Bemektbar -Auspuffendrohre und abgas Schwarz vom Öl .


Pierre75
  • Themenstarter
Pierre75's

Okay,danke für die Antwort.
Irgendwie dachte ich mir sowas schon :(
Er sagte er muss alle 1000KM nen ordentlichen"Schluck"Öl nachfüllen.



Wenn das alle 1000km sind ist wie meine alter Motor vom mein Sommer 6n2 GTI .

Ende hatte er 2l auf 1000km genommen .

Kolbenringe verschließen und dazu die Kolben hatten schleift Spuren .
Fast kolbenkipper.

Mit den Motor wirste nicht glücklich .


Das ist sicher die Kolbenringe hin. Zu viel Gas gegeben beim kalten Motor und das regelmässig, dadurch ist durch verbrannte Öl Lamdasonde beschädigt worden.

Such die ne andere.


Jo, würde auch spontan mal lieber weit die Finger davon lassen.




Antworten erstellen