vw teilemarkt

Aktive Subs: taugen die was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Also vorne in meinen Polo wollte ich ja n anderes Front Sys verbauen, welches dann über n Amp im kofferraum gesteuert wird. Das ist ja soweit alles durchdacht.
Nun will ich aber noch einen sub (im gehäuse) in den kofferaum schmeissen.
Was haltet ihr von diesen aktiven dingern? Wäre ja praktisch, oder..



Gibt allemal einige gute Aktivsubs


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was für einen z.B. ? höre größtenteils Trance!?
Preisvorstellung um die 200€



Erwähnenswert finde ich da den Raveland AXT1000 kostet so ca 80,-Euros bei Conrad und ist schon für das kleine Geld recht gut
Sonst gibts noch einige gute, aber das ist der den ich empfehlen würd
greetz,
Aci


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur 80€ ... wow!
wen nder wirklich in Ordnung ist... ich will ja keine Preise gewinnen, nur ein wenig bass =)
Was braucht man alles um einen aktiven sub im kofferaum zu treiben?
Man braucht doch ne chinch-leitung vom Radio.. auf ein remote vom radio wie bei amps? + von der batterie muss ich auch ziehen, richtig? aber naja, das ist eigentlich alles egal. muss eh gemacht werden


Der Sub wird dann genau wie eine Endstufe angeschlossen, er braucht power, masse (von ner Karosse), remote und cinch, wenn du sowieso noch n Amp für n Frontsys verbauen willst würde ich dir empfehlen einen stärkeren querschnitt fürs Powerkabel zu legen und dann einen Verteiler zwischen zusetzen...
Der sollte genug Bums machen


also vom aufwand her lohnt es sich garnicht einen aktiv sub zu verbauen....
du barauchst genau gleich viel kabel zu verlegen wie bei einem passiven. und ob du da nun noch eine endstufe in den kofferraum pflanzt oder nicht, kommt ja dann auch nicht mehr drauf an


Vom Aufwand lohnt es sich vielleicht nicht, aber die aktiven sind kompakter und günstiger
Oder kennst du nen guten Sub den du mit Amp für 80,-€ kriegst. Raveland ist vielleicht keine spitzen Marke, aber der Sub ist ganz gut, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will
Ansonsten würde ich auch getrennt empfehlen

greetz,
Aci


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seht es doch auch mal aus meiner Sicht:
Wenn ich mir ien eigenes gehäuse bauen würde - wird das zu 80% nichts! so stimmen wenigstens die Maße.
Für den Anfang nehme ich n aktiven..
thx für die tipps



Antworten erstellen