vw teilemarkt

Bei Beschleunigung laute Rollgeräsche

DrGonzo
  • Themenstarter
DrGonzo's

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Polo N1.
Seitdem ich die Sommerreifen mit Aluflegen montiert habe, habe ich bei zunehmender Geschwindigkeit hohe Rollgeräusche. Hatte ja die vermutung das es an den Reifen lag, da diese schon ziemlich runter waren.
Habe mir dann neue Reifen aufziehen lassen und das Rollgeräusch war immer noch zu hören. Wenn ich in eine langezogene Linkskurve zB fahr, ist das Geräusch weg, fahre ich wieder gerage, Geräusch wieder da.
wenn ich im Stand gas gebe, ist nichts. Habe ihn im Stand mit geöffnter Motorhaube laufen lassen, auch nichts.
Nur sobald das auto in bewegung kommt.
Keine mahlen, klackern, pfeifen oder sonstiges. Nur als ob ich mit Schlepperreifen fahren würde
Kennt jemand das Phänomen?



gelöschtes Mitglied

    ich vermut, daß das radlager defekt ist.... anfangsstadium.... :(


    DrGonzo
    • Themenstarter
    DrGonzo's

    ich wills hoffen das es nur die radlager sind.
    Aber wie kann das sein, das seitdem andere räder drauf sind, aufeinmal die lager im arsch sind.



    gelöschtes Mitglied

      durch die breiteren reifen sind größere kräfte am wirken, drum wird das nun erst hörbar.... durch breitere reifen verschleißen radlager bekanntlich schneller....


      DrGonzo
      • Themenstarter
      DrGonzo's

      sind auch 195er 15zoll drauf


      gelöschtes Mitglied

        kannst ja die seite die alarm macht mal aufbocken und das rad im 2. gang frei drehen lassen und auf horchposten gehen.... vergiss nicht die handbremse anzuziehen...


        DrGonzo
        • Themenstarter
        DrGonzo's

        die radlager vorne sind es, habs mir von einem befreundeten mechaniker bestätigen lassen


        gelöschtes Mitglied

          ist kein riesenakt, ran an die lager..... mach am besten gleich beide, dann hast ruhe.... und bloß einmal schwarze pfoten....


          DrGonzo
          • Themenstarter
          DrGonzo's

          lass es machen, habe nicht das passende werkzeug für.
          so und so beide...



          Antworten erstellen