vw teilemarkt

Radlager gebrochen was für ein teil ist das

Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

da an meinem Polo das Radlager gebrochen ist ! erneur ich gleich alles inklusive Radnabe
ich muste ein teil zerschneiden jetzt weiß aber keiner was das für ein ding ist und es gibt leider auch keine sichtbare ersatzteulnummer ! vieleicht könnt ihr mir helfen ?
sitzt auf der Nabe ! Ist die Hinterachse hatte ich mal umgebaut auf VW II bremsanlage
und narbe auch vom Golf2



IMG_6001.JPG
IMG_6001.JPG
IMG_6022.JPG
IMG_6022.JPG

VW II ist doch vorne

Das Teil wird ein Schutz fürs? Radlager sein.
Ich würde sagen es ist entweder beim Lagersatz dabei oder aber es muss bei VW in der Ersatzteilliste aufgeführt sein.


Sind doch simmerringe hinter den lagern , da ist die Scheibe über .
Es ist nur ein zusätzlicher Schurz , habe ich so noch nie gesehen ....
Wird wohl meist weggelassen



Zitat:

VW II ist doch vorne


@Lordvader
Das sieht auch so aus als wenn er hinten Scheibenbremsen montiert hat!


Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

ja ich hab hinten auch auf scheibenbremse damals umgerüstet ! Golf 2 16v
würd nur ungern alles zusammenschrauben ohne das runde Blech
und im Etka ist sowas nicht aufgelistet


Wie LordVader schon gesagt hat, ist das ein Schutz für Radlager (gibt es auch in Kombination mit einer Filzscheibe)


Ich kenne solche Bleche als Lagerschutz der Messerwellen bei meinem Rasenmähertrecker. Vorhin fiel mir nur nicht ein wo ich das schon mal gesehen hatte.

@MatzeG40: Ja, das ist mir aufgefallen. Aber hinten hat man meist Girling oder Lucas? Sättel. Vorne Steht auf den Sätteln von G40, Golf 1 GTI/Cabrio usw. VWII, nicht auf den hinteren Sätteln.


Antworten erstellen