vw teilemarkt

Polo6n BJ 96 Rundum Bremsenerneuerung + 2 Dachdichtungsgummis

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey,

meine Bremsen sind schon ziemlich abgefahren. (Es vibriert beim Bremsen stark)
Nun wollte ich fragen, welche Bremsen denn gut sind (Vergleichbar mit einem Golf Plus evtl. Die mag ich ganz gerne :P) und was das so kosten wird.

Desweiteren benötige ich noch 2 neue Dachdichtungsgummis (Also die einmal am Dach entlang :P)

Könnt ihr da welche empfehlen, die passen und gut dichten?

Lg



oh mein gott, bitte tu uns den gefallen und fahr in eine werkstatt


Du kannst die Bremsen vom Polo nicht mit denen vom Golf Plus vergleichen. Der hat eine ganz andere Bremsanlage.

Was hast du genau vor?
Möchtest du einfach nur die verschlissenen Teile tauschen oder möchtest du auf eine bessere Bremsanlage umrüsten?
Bei zweiterem wären natürlich weitere Infos zum Fahrzeug und den momentan verbauten Bremsen wichtig zu wissen.

Hersteller kann ich dir ATE ans Herz legen.
Mit denen habe ich im Serienbereich durchweg die besten Erfahrungen gemacht.



trxit
  • Themenstarter
trxit's

Zitat:

Was hast du genau vor?
Möchtest du einfach nur die verschlissenen Teile tauschen oder möchtest du auf eine bessere Bremsanlage umrüsten?
Bei zweiterem wären natürlich weitere Infos zum Fahrzeug und den momentan verbauten Bremsen wichtig zu wissen.


Hmm das ist die Frage.. Kommt das starke vibrieren nur von den Bremsbelägen oder kann das noch was anderes sein?

Danke schonmal.

E: Was komisch ist, der Tüv hat mich ja drüber gelassen und die Bremsen auch aufm Stand getestet... Warum sagt der da dann nichts?


Es gibt natürlich viele Ursachen die ein Vibrieren verursachen können.
Das kann man aus der Ferne natürlich nicht definitiv sagen.

Was man aber sagen kann: die Bremsen können Vibrationen verursachen.
Ausschlaggebender sind hier aber die Scheiben die einen Schlag haben können oder sich verzogen haben können.
Bei alten, verheizten oder Billigbremsen kann das gerne mal vorkommen.


Edit: Der TÜV schaut nur auf die Bremsleistung. Auch eine eiernde Scheibe kann theoretisch noch im auf dem Prüfstand gemessenen Toleranzbereich liegen und dem Tüver vielleicht garnicht auffallen oder kümmern.
Alles schon erlebt....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen