vw teilemarkt

Türgriffe lacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte an meinen 6N die Türgriffe lacken.
Bin mir jetzt nur nicht sicher ob die mal eben schnell ausgebaut sind, oder ob ich dafür die ganze Verkleidung runterholen muß.
Weil wenn ja, laß ich es (fürs erste )

Kann mir jemand einen Rat geben ?

Meinst du die Türgriffe innen oder außen.

(Ach ja verkleidung abbauen is ken akt des sind nur 2 Schrauben und ein paar klipse)

Um an die äußeren Türgriffe zu kommen brauchst nichtmal die innere Verkleidung ab zu bauen!
Du musst die Tür öffnen und an der Seite ist eine schraube, die du lösen musst, dann lässt sich der Türgriff schon abnehmen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, hab ich vergeesen. Von außen die Griffe natürlich.
@Tweety82: Aber da fällt doch dann nichts ab oder so wenn ich die Schraube löse oder ?

Musst du schon vorsichtig machen! Glaube da hinter ist noch so ne art mutter... Aber sowieso vorsichtig sein! Sind viele kleine Teile verbaut, die nicht richtig fest verbunden sind! Also langsam raus nehmen!
Nach dem Schraube lösen musst den kompletten Griff nen Stück richtung Front schieben, dann kannst ihn raus nehmen!
LG
Tini

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und das einbauen, dürfte dann auch nicht so schwer sein oder ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

nö, einfach wieder rein, nach hinten schieben und dann fest schrauben... FERTIG!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar Vielen Dank.
Dann wird am Wochenende lackiert

Dann viel spaß dabei!

LG Tini

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenns gelingt, schick ich Dir online nen Blumenstrauss

alles klar danke, freu mich schon drauf

gelöschtes Mitglied

auch ich bedanke mich mal für die tipps hier - hab mir nämlich aufm autofriedhof türgriffe ohne schloss geholt und will die jetzt noch lacken und danach einbaun

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was hast Du gelöhnt ? Hab auch mal welche gesucht...aber nie gefunden

@tweety82: Ich mich auch

gelöschtes Mitglied

was heißt denn: "Sind viele kleine Teile verbaut, die nicht richtig fest verbunden sind! Also langsam raus nehmen! "
      kann da was direkt in die tür reinfallen, sodass ich die verkleidung doch abmachen muss um da wieder ran zu kommen oder fällt das alles einfach nach außen weg und ich muss die ganze sache dann wieder zusammensetzen?

Antworten erstellen