vw teilemarkt

Zündung einstellen 1.4 8V

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar würde ich gerne bei meinem Polo die Zündung abblitzen ggf dann einstellen 6° vor OT,allerdings habe ich hier gelesen das man die Zündung nur im Einstellmodus zb. durch VAG com..einstellen bzw abblitzen kann.

Ansonsten würde ich wie folgt vorgehen...
Motorhalter demontieren sodas ich freie senkrechte sicht auf die KW OT Makierung habe,mit Blitzlampe abblitzen und den Zündverteiler eben drehn bis alles passt...



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Keiner?


Ich würde ja gerne Antworten, aber ich finde keine Frage.

Nein, Spaß bei Seite:

Habe mal gelesen, dass die feine Regelung der Leerlaufdrehzahl mittels Zündzeitpunktverstellung durchgeführt wird. Falls das stimmt, weiß man ohne den Einstellungsmodus ja gar nicht, wie viel gerade im Moment der Messung korrigiert wird.
Außerdem ist im Einstellungsmodus die Drehzahl viel höher als im Leerlauf, demnach müsste man im Leerlauf auch einen anderen Winkel einstellen, als im Einstellungsmodus.

Kennst du niemanden mit VCDS?



Ohne einstellmodus leider nicht möglich abzublitzen.
Gibts vllt noch nen trick dafür oder so, mein cabrio geht in den einstellmodus bei warmem motor mit abgezogenem temperaturfühler, dann bei 2500 bis 3000 einstellen.
Kannst die alten möhren aber alle bissle anders einstellen, da wir jetzt super statt normalbenzin fahren.
Macht sich gut in spritverbrauch und leistung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen