vw teilemarkt

Zündaussetzer

Benji90
  • Themenstarter
Benji90's Polo 6N

Hallo liebe Polo gemeinde,

Ich fahre einen Polo 6N1 AEE 1,6 Polo

ich habe leider immer wieder zündaussetzer obwolh ich Zünkabel, Zündspule Verteiler kappe und Finger gewechselt habe. Und die Kerzen sind auch gewechselt allerdings sind die schwarz gewesen.
Neue Kurbelgehäuse und 2 neue Einspritzventile sind auch erneuert worden dann lief er für 1 Woche gut.
Und er startet schlecht

Ich weiß nicht mehr weiter

Ps Temperatursensor ist auch schon gewechselt



FS mal ausgelesen?


Benji90
  • Themenstarter
Benji90's Polo 6N

Ja ist nichts hinterlegt und die Nockenwelle ist auch nicht eingelaufen



Schwarze Zündkerzen bedeutet normalerweise, dass der Motor zu fett läuft, also zu viel Kraftstoff im Verhältnis zur Luftmasse eingespritzt wird.
Die beliebteste Ursache, den Temperaturfühler hast du ja schon getauscht.

Bleiben aber noch andere Möglichkeiten übrig, wie z.B. Lambdasonde, Saugrohrdrucksensor, Kraftstoffdruckregler, Verkabelung des Temperaturfühlers...

Man kann übrigens nicht nur die Fehler auslesen, sondern man kann auch in die Messwertblöcke reinschauen. Eventuell findet man auf Anhieb irgendeinen völlig unplausiblen Wert.


Benji90
  • Themenstarter
Benji90's Polo 6N

Also saugrohrdrucksensor habe ich durch einen gebrauchten getauscht, ich denke mal KS drucksensor könnte fratze sein oder die Pumpe vlt? Habe auch den verdacht das die einspritzdüsen vom 3-4 zylinder nicht mehr so gut sind aber nur verdacht

Lamda ist schon neu, was ich noch sagen wollte hab letztens eine gebraucht kurbelentlüftung angebaut habe dabei schlamm gestgestellt gehabt als ich das sauber gemacht hazte lief der wagen sauber und startete sofort 7 tage später startet er wieder schlecht und hat halt die symptome


Zitat:

KS drucksensor könnte fratze sein oder die Pumpe vlt?



Die Spritpumpe sollte immer mindestens so viel Kraftstoff bei mindestens dem Abregeldruck ders Kraftstoffdruckreglers liefern können, wie bei Vollgas bei voller Drehzahl gebraucht wird.

Wenn die Pumpe defekt wäre, würde sie entweder gar keinen, zuwenig oder mit zu wenig Druck liefern. In allen Fällen würde der Motor entweder zu mager oder gar nicht laufen.

Also ist entweder der Druckregler oder die Düsen (bzw Verkabelung) defekt, ODER das Steuergerät öffnet die Einspritzdüsen 'bewusst' zu lange, weil es z.B. meint, es wäre mehr Luft vorhanden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen