vw teilemarkt

Trommel wird heiß

Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Guten morgen allerseits,
Die SuFu hat mir leider nicht geholfen, nicht in dem Zusammenhang wie ich das Problem habe..

Habe gestern ein Fahrwerk eingebaut, komplett vorne/hinten 60/40..
(Ich hatte auch das Problem mit der Schraube hinten unterhalb vom Dämpfer, dass sie die Hülse mit gedreht hat! Das war Klasse! Mein erster Einbau (15:15 - 23:00 )

Nach einer Probefahrt hab ich gemerkt dass hinten links Felge und Trommel arsch heiß ist, wobei ich da gar nichts gemacht habe an der Bremse.. ;

Hilfe?! ^^

Lg



Könnte einfach Zufall sein, das du erst jetzt die schleifende bzw. hängende Bremse bemerkt.

Hilft nur Trommel runter und schauen was Sache ist.
Entweder hat der Radbremszylinder einen Defekt und hängt oder die Mechanik ist so verrostet bzw. schwergängig das die Federn es nicht mehr schaffen den Belag zurückzuziehen.

MfG


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Kurz bevor ich zu Hause war hat es auch übelst geqietscht, kommt dann wahrscheinlich durch die Hitze?



Hitze und die Reibung.

Je nach dem sind die Bremsbeläge auch hin.

Was noch sein kann, wenn die Bremsbeläge hinten schon lange drin sind, da sic der Bremsbelag vom Trägerblech gelöst hat und nun sich in der Trommel verkeilt hat.
Da hilft dann nur neue Beläge nehmen.

Um das öffnen der Trommel wirst du nicht rumkommen und dort nachsehen, was da kaputt ist.

MfG


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Es lag an der Handbremse..
Nach dem anziehen hat sie sich nicht wieder komplett gelöst.. wd40 und bewegen hat geholfen
Danke trotzdem


Seil oder Mechanik verklemmt ?

Wenn das seil anfängt zu haken ist meist neun neues fällig


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Due Mechanik in der Trommel war Schuld


Antworten erstellen

Ähnliche Themen