vw teilemarkt

Anlasser Golf 3

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,

Mein Anlasser ist defekt da er immer übelst nach kratzt nach dem Start, jetzt gestern kam mein neuer Anlasser an und musste fest stellen das der Magnetschalter keinen Stecker hat, sondern nur einen ein poligen Pin.

Meine hat einen Stecker, worin sich auch nur ein Pin befindet, könnte ich jetzt den Kabel zum Anlasser anpassen, oder sogar den Magnetschalter austauschen, so daß ich meinen Kabel nicht bearbeiten muss?

Lieben Gruß Jan.



Kauf dir doch einfach den passenden Anlasser!

Als ich bei unserem Passat 35i nen neuen Anlasser gekauft habe, habe ich feststellen dürfen dass da wirklich mehrere Varianten gibt wo sich teilweise die Anschraublöcher, das Ritzel was auf die Schwungscheibe geht und der Stecker unterscheiden.

also guck dir das nochmal genauer an!
Wenns nur der Stecker sein sollte, kann man da sicherlich was "basteln"

Gruß Basti


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Es ist auch nur dieser Stecker der unterschiedlich ist, würde mir zwar nen neuen bestellen aber, der Anlasser rattert fleißig nach und keine Lust meine Schwungscheibe über den Jordan zu jagen.

Fahre ca schon einen Monat damit rum, und jetzt wieder um schicken wäre mies aber wenn es nicht anders geht.

Hier aber auch mal Bilder von den Magnetschalter, meiner und der neue.

Erstes Bild der neue
Zweites mein verbauter

Sonst der Rest ist alles gleich.



IMG-20160519-WA0026.
IMG-20160519-WA0026.
20160519_193006.jpg
20160519_193006.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Warum überhaupt neu?
Wenn er nur nicht richtig ein und ausspurt, dann reinige und schmier den alten Anlasser.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Beantwortet nicht meine eigentliche Frage aber gut.

Ich habe dies schon zwei mal gemacht gereinigt neu geschmiert, dennoch kommt es nach ca einer Woche wieder und ich habe jetzt die Schnauze voll von dem.

Lieben Gruß.


Also ich würde den Anlasser umtauschen wo du ihn gekauft hast und dann dort den passenden holen.
Da stellt sich doch eigentlich kein Händler quer!

Wenn der sonst passt…
Wie gesagt teilweise unterscheidet sich auch bloß die Anzahl der Kerbungen am Ritzel vorn…

Dann kannst du gucken, dass die die Kabel auf den richtigen PIN legst und dann wird das auch gehen.
Aber ich persönlich vermeide es am originalen Kabelbaum rumzuschneiden weil ich ein falsches Teil gekauft habe.

Gruß Basti


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ich würde ja dann nicht am Kabel rum schneiden sondern den Magnetschalter austauschen gegen meinen.

Wie gesagt sie sind identisch auch das Kabel hat nur einen Pin wie der neue Anlasser, nur nicht als Kabel mit einem so gesagt kabelschuh, sondern als Stecker.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Habe jetzt den alten ungeschickt und den richtigen bestellt.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Habe den neuen anlasser behalten, nur ist bei diesem jetzt so eine Hülse dabei wofür ist diese gedacht?
Diese passt vorne auf den Anlasser drauf...
Lieben Gruß.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen