vw teilemarkt

Tilgergewicht Antriebswelle

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Musste bei meinem Polo für den TÜV die rechte, lange Antriebswelle ersetzen. Als ich das Tilgergewicht von der alten Atriebswelle demontieren wollte bemerkte ich leider, dass beide Schraubenköpfe vom Tilgergewicht abgerissen waren.. Vor Ort habe ich jemanden gefragt und der meinte: "is egal, kannste weglassen".
Ich habe daraufhin mir also nicht die Mühe gemacht das alte Tilgergewicht zu demontieren und die Welle auf den Schrott geworfen.
Nun vielen mir leider bei Fahrten ab 70-80 k/mh Vibrationen auf der Beifahrerseite auf. Nun gehe ich davon aus, dass das fehlende Tilgergewicht die Ursache dafür ist, leider kriegt man so leicht kein neues. Im Internet habe ich nichts gefunden und auf mehreren Schrottis hieß es: "ganze Welle oder gar nicht!"
Nun wollte ich fragen, ob einer von euch weiß, wo man dieses Gewicht noch herbekommt? Oder vllt. hat einer von euch noch solch ein Gewicht rumzuliegen, welches er für ein gewisses Honorar abgeben mag?
Soweit ich weiß ist es noch die dünnere Welle.



Aus dem Schrott holen geht wohl nicht?


JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Zitat:

Aus dem Schrott holen geht wohl nicht?


Ne leider nicht, der Container, indem ich die Welle reingeschmissen habe, wurde schon abgeholt :(



Mal bei ebay schauen?!

MfG wolfi66x


JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Zitat:

Mal bei ebay schauen?!


Hab ich schon..
nur ganze Wellen und bei einer wurde schon 25€ mindestgebot abgegeben, was mir zu viel ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen