vw teilemarkt

Schlagen aus Motorraum | VW Derby 86c Bj. 1984

Sanders
  • Themenstarter
Sanders's Derby

Guten Morgen Zusammen!

Ich bin noch recht neu im Forum und komme direkt mal mit aus meiner Sicht etwas größerem um die Ecke :'(

Mein VW Derby hat im Leerlauf sowie nach Auskuppeln bzw. Auskuppeln und Gangwahl ein Schlagendes Geräusch, was aus dem Motorraum zu hören ist. Der Motor selbst läuft rund, er nimmt das Gas normal an und die Drehzahl fällt ebenso leicht wieder ab.

Das Geräusch tritt also nur auf wenn der Motor/Getriebe keine Last erzeugen bzw. Übertragen muss, worauf ein Bekannter meinte es könnte das Getriebe sein. Sobald ich fahre ist das Geräusch maximal während einem Lastwechsel noch zu hören.

Kennt jemand das Problem?

MKB.: HK (1.3l Vergaser)
4 Gang Getriebe

Gruß
Alex



Kontrolliere mal die Gummilager/Motorlager. Sitzen neben der Lichtmaschine, Auf dem Getriebe und unten am Getriebe/Unterboden. Besonders das untere solltest du dir angucken.

Die Gummis könnten hin sein oder es ist nur eine Schraube lose.


Sanders
  • Themenstarter
Sanders's Derby

Also, Problem ist einfacher als gedacht... Und mir auch etwas peinlich, Anfänger halt... Hab damals die alte Gruppe A Abgasanlage wieder durch die originale ersetzt. Da uns der Regen überrascht hatte haben wir die Schelle zwischen Krümmer und Wellrohr zügig dran gemacht und dabei nicht bedacht das die Stabilisatorstange drunter kommt.Das das durchaus dazu führen kann das es schleift, hatte keiner bedacht, was letztlich dann passiert ist...

Trozdem Danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen