vw teilemarkt

Stark vibrierende bis schlagende! Geräusche aus dem Motorraum

Da ist definitiv zu wenig drin!
War der Motor beim Prüfen aus oder an? Falls du noch das Handbuch zum Polo hast schau mal nach was dort drin steht.
Ansonsten lass mal das Servoöl nachfüllen.

Der Polo stand nicht absolut gerade, aber das dürfte bei einem Füllstand von -100% nicht sehr ins Gewicht fallen >.<

Ich habe zu den Servo-Ölen schon ein bisschen was gelesen, bin mir aber nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll und wo ich es auf die Schnelle noch herbekomme. Kann man das an Tankstellen kaufen wenn man weiß was gebraucht wird?

Der Motor war an, warm gefahren (Kurz nach dem Anlassen ist alles gut, braucht ein zwei Kilometer bis die Geräusche kommen) und das Lenkrad wurde "auf Spannung" gehalten.

Gute Frage. Ich hatte nur mal welches beim Teilehändler mit Werkstatt gekauft. War ne 1 Liter Flasche, was natürlich viel zu viel war Daher würde ich das in einer Werkstatt auffüllen lassen. Ist vlt. sogar billiger als wenn du ne ganze Flasche kaufst. Und vorher fragen kostet ja erst mal nichts.

Ganz ganz lieben Dank!

Melde mich wieder wenn das neue Öl drin ist. Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen dass das schon alles war. Das wäre zu einfach

EDIT:
Gestern Termin gemacht, heute um 11:00 beim VW-Händler auch direkt drangekommen.
Er hat sich kurz angehört wie es klingt, hat an die 300ml grünes Sero-Öl nachgefüllt und die Sache war erledigt! Er wollte nicht einmal bezahlt werden!

Top-Service!
Danke für eure Zeit und eure Nerven!

Antworten erstellen