vw teilemarkt

5-türer 6N1/ 6N2 passgenauigkeit?

ardidu96
  • Themenstarter
ardidu96's

Hallo liebes Forum, ich habe einen Polo 6N1 5-Türer (75 PS) "geschenkt" bekommen, dort ist die vordere linke Tür total kapput und ich hab schon eine 6N2 Tür mit der gleichen Farbe im visier, könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal !



6n2 Tür passt problemlos in den 6N1.

Es gibt nur einen kleinen äußerlich erkennbaren Unterschied:
Die Ecke oben Richtung hintere Tür am Dach ist beim 6N2 etwas runder.
Das fällt aber so gut wie nicht auf bzw. nur wenn man es weiss oder mit der anderen Fahrzeugseite vergleicht.


Was ist denn mit der Zierleiste an der Tür? Beim 6n1 ist diese nur geklebt, beim 6n2 allerdings gesteckt, welche dann die kleinen Löcher hinterlässt, wenn man sie entfernt.



Danke für den Hinweis BlackmagicGTI.

Ich hatte damals für meinen Polo 6N1 eine neue 6N2 Tür gekauft und dort die Unterschiede festgestellt.
Da diese Tür auch keine Löcher hatte, kam mir nicht in den Sinn das eine gebrauchte diese hat.

Decken die Leisten vom 6N1 diese Löcher denn nicht ab, also sitzen die Zierleisten etwas anders?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen