vw teilemarkt

DB Regelung Auspuff

Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Guten Abend,

ich habe mir einen gebrauchten ESD besorgt...
Nun... Das ding läuft mit einer ABE und bekanntlich werden die Dinger ja immer lauter, wenn die "eingefahren" sind...

Jetzt hab ich natürlich kein Bock von der Rennleitung angehalten zu werden und mir da Ärger einzuhandeln, weil der nun doch zu laut ist.... :/
Was hab ich denn noch für Möglichkeiten, Außer:

-Neuen ESD kaufen
-oder auf Serie zurück rüsten..

Bitte um Hilfe... Würde auch gerne den max DB wert haben der aktuell ist.

Danke im Vorraus!



Da habe ich in 10 Jahre noch nie Probleme mit gehabt.
Im Endeffekt denke ich nicht, das sie dir auch etwas vorhalten können wenn du die Abgasanlage nicht manipuliert hast.

Grüße


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Bist du dir da sicher?

Ich meine ich höre schon einen Gewaltigen Unterschied zwischen Serie und meinen jetzigen ESD...

Ich bin ehrlich, ich habe noch keine DB messung gemacht... aber wenn ich Sachen höre wie:

"Ab 01.06.2016 Max wert von 74 DB" Dann wird mir flau im Magen. Wenn ich überleg das meine Reifen schon ein Fahrgeräusch von 62 DB erzeugen...

LG



Zitat:


"Ab 01.06.2016 Max wert von 74 DB"


Gilt meines Wissens nur für Neufahrzeuge.

In deinem Fahrzeugschein steht drin wie Laut er sein darf.

Eintragen lassen wäre eine Möglichkeit, aber wenn bei Einer Ordentlichen DB Messung rauskommt das es zu laut ist gibt es nur eine Legale Möglichkeit... Neue Abgasanlage


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Thema Eintragen:

Bei mir im Schein steht

-81 DB Stand

-73 DB Fahrt

wenn der jetzt sagen wir unterm Max wert liegt, aber über meinem wert der im schein steht... kann ich das Eintragen lassen?

Bis welchen Max wert darf ich denn gehen? sind 90 DB noch aktuell?

LG


Offiziel nich mal ein Halbes DB mehr als im Schein, Aber das ist alles Theorie und Praxis, denn meisten Prüfern ist das Wurscht, ausser Natürlich er hört dich schon wenn du zuhause Losfährst.

Wenn die Anlage Original, also nicht Verändert (Durchgehendes Rohr etc.) ist, sagt da eigentlich keiner Was, du kommst ja aus Hamburg, ich ja fast auch, naja, Arbeiten tu ich da, hör dir mal an Wie laut da Viele rumfahren, Mercedes BMW Audi, da fällst du mit nem Originalem Sportauspuff doch garnicht auf.

Wenn nichts Illegal verändert ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn dir nen Bulle Doof kommt sagst du Höfflich aber Bestimmend das er sich Bitte mit dem Dipl. Ing. der die ABE gemacht hat auseinandersetzen soll, und ob er Fahrzeugbau oder ähnliches Studiert hat, um das beurteilen zu können.

Das Wichtigste ist das auftreten, wenn man Sachlich Höfflich und mit Fachwissen kommt läuft das meistens ganz gut.


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N



Ja gut. Illegal ist da nichts verändert... glaube ich ^^ Habe zumindest keine Schweißnähte gesehen, wo man drauf schließen könnte...

Wenn ich nen Sport MSD davor setze, müsste sich die geräusch kulisse doch auch ändern oder?

Und wenn ich den ESD öffne und wieder schließe zum dämmen... Erlischt dann die ABE?


Zitat:

Und wenn ich den ESD öffne und wieder schließe zum dämmen... Erlischt dann die ABE?


Ja

Zitat:
Wenn ich nen Sport MSD davor setze, müsste sich die geräusch kulisse doch auch ändern oder?


Auch hier erlischt die ABE da sie nur an einer Serienabgasanlage zugelassen ist, dann muss man sie Einzragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen