vw teilemarkt

Hechscheibenwischerarm anderes Modell

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Mein Hechscheibenwischerarm ist kaputt gegangen.
Vorne ist ein kleines Stück abgebrochen, da kann ichh jetzt kein Wischblatt mehr befestigen.
Ich find den Wischerarm eh blöd und komm damit irgendwie nicht klar.
Irgendwie passt das Wischblatt nicht in die vorgesehene Halterung.
Aber jetztbb ist der Wischerarm eh kaputt und musst ersetzt werden.

Kann ich auch einen etwas anderen Wischarm dran bauen?

Ich will so einen Wischerarm wie vorne ist, wo so eine Art Haken ist, wo man das ScheibenWischblatt hakt.
So ein hatte mein alter 6N und der war besser.
Aus Metal und nicht aus Hartplastik.



Ja, die Befestigung ist Dreck!

Eine Möglichkeit wäre, den alten Arm mit zum Schrott zu nehmen und einen alten 6N zu suchen, der die gewünschte Art der Befestigung hat.
Vor Ort kannst Du per Vergleich und Aufstecken sehen, ob die Aufnahme (Form, Verzahnung) identisch ist.
Wäre auch eine recht kostengünstige Art, an Ersatz zu kommen.
Wichtig ist zu prüfen, ob das Gelenk noch frei geht (oder zumindest wieder gangbar gemacht werden kann), da achtet der TÜV nämlich gern drauf.


LG

Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal nachgeforscht in Netz.
Den Wischerarm aus Metal, den ich an meinem alten Polo hatte, müsste auch auf meinen neuen Polo passen.

Denn mein neuer Polo ist fast gleich mit meinem alten Polo.
Zum Beispiel ist die Schlüsselnummer (KBA-NR.) genau die gleiche.
Und ich hab eben mal bei ATU auf der HP die Schüsselnr. eingegeben und nach Heckwischerarm gesucht.
Da wird nur 1 Wischerarm für hinten angezeigt und der ist genauso wie bei meinem alten Polo.
Also werd ich den dann auch kaufen und dran bauen.
Das passende Wischerblatt hab ich ja dazu, der passt ja nicht an diesen Hartplastik Arm, aber an dem aus Metall passt der wunderbar, so wie bei meinem alten Polo.



Bestens!

LG

Flo


gelöschtes Mitglied

    ich hab den vom nachfolgermodell moniert, passt, nur die düse muß etwas verdreht werden....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen