vw teilemarkt

Tankstutzen undicht - neuen Tank einbauen

gerdbahnmueller
  • Themenstarter
gerdbahnmueller's Polo 86C

Hallo zusammen,
mein Polo 86C Bj. 1992 (Einspritzer) hat das bekannte Problem mit dem durchgerostetem Tankeinfüllstutzen. Ist der Tank mehr als zur Hälfe gefüllt, läuft bei Kurvenfahren Benzin aus und es müffelt beim Fahren im Innenraum nach Benzin, sobald das Fenster oder das Schiebedach geöffnet ist.

Ich komme aus dem Raum Böblingen/Reutlingen/Stuttgart. Wer kennt eine gute Adresse, bei der man den Tank zu vernünftigen Kosten autauschen lassen kann. Oder wer mich beim Austausch mit Hebebühne, Werkzeug und ein wenig know how unterstützen. Ich bin dafür nicht eingerichtet.

Danke für eure Hilfe.
Gerd



Hallo,
schau doch einfach mal in Deiner Umgebung bei ein paar soliden freien Werkstätten vorbei und laß Dir dort ein Angebot machen. Den Tank als solches würde ich nicht direkt bei VW holen (Preis), die nötigen Zubehörteile (Dichtungen, Kleinkram drumherum) schon. Entweder guterhaltenes Schrott-Gebrauchtteil (original) oder von Ebay.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen