vw teilemarkt

6n Hinterachse auf Scheibenbremsen umbauen

RobN
  • Themenstarter
RobN's Polo 6N

Moin,

Ich möchte meinen 1.6er gern hinten auf scheibenbremsen umbauen. Da gti Achsen jedoch rar sind und ne Stange kosten wollte ich meine originale Hinterachse auf scheibenbremsen umbauen. Jetzt zur Frage :

Kann mir jemand ne kleine Liste schreiben was ich genau alles brauche und auf was ich vielleicht noch achten soll? (größerer hbz, welche achsstummel,?)

Hab in der Suche nur Umbau auf g60 oder komplett Wechsel der Achse gefunden.
Danke schonmal an alle die was sinnvolles beisteuern.

Grüße,
Rob





RobN
  • Themenstarter
RobN's Polo 6N

Niemand?


sind doch z.Z. ne menge bei eBay drin (GTI HA), sogar zu recht moderaten Preisen...



RobN
  • Themenstarter
RobN's Polo 6N

OK. Da werde ich nochmal nachschauen.

Jedoch würde mich trotzdem interessieren welche Teile für einen Umbau der originale Achse mit trommelbremsen nötig wären.


In der suche steht schon was drin nur nicht mundgerecht .

Da muss man schon mal sich die Infos zusammen suchen.

Wenn würde ich nicht die alte Technik nehmen mit den Radlager und Gabel sätteln.

Beim 6n2 haste dann die kompakt Nabe mit Radlager ohne das Spiel ein zustellen .

Ist aber immer das gleich ab Achszapfen alles übernehmen .

Zapfen , Lager,Scheibe, beläge ,Sattel, Schläuche ,Handbremseseil .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen