vw teilemarkt

ABU im 6n1 Erfahrungen?

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Hi Leute

Habe die suche benutzt aber nichts wirklich gefunden.

Ich hab ein g3 schlachter stehen mit 74 tkm und bin am überlegen den abu in den 6n zu bauen.

Die frage ist was muss ich elektronisch ändern?

Was ist beim polo neue ze / alte ze?


mfg Christian



Bin relativ sicher, dass die Golf Motorblöcke anders sind und nicht rein passen. Muss ein abu aus nem Polo sein


Ich glaube beim ABU wars nicht so. Aber bei den 75PS 1,6ern die serienmäßig im 6N waren gabs einen der beim Golf anders war.



Abu gabs nicht im polo, gabs nur im golf 3.
Der abu soll relativ einfach in den 86c einzubauen zu sein.
Glaub am 6n könnte man also mit dem motorhalter an der beifahrerseite probleme haben können.


Bin mir auch ziemlich sicher das die Motorhalterung/Lagerung im Golf anders konstruiert ist als im 6N.

Grüße


Der ABU passt in den 6n.

Musst halt schauen das sich die schadstoffklasse nicht verschlechtert.
Neue ze gegen ende 97, durchleucht tacho.

Wenn du alte ze im auto hast, dann ist das ganze recht schnell eingebaut.
Die halter vom alten motor übernehmen und gut.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Guten Morgen


Also halter würde ich vom alten Motor nehmen.
Es ist ein 94er also müßte er alte ze haben?

Wie sieht das mit Kabelbaum aus? Kann ich da was vom polo Motor übernehmen?

Gruß


Obacht!

Die 75 PS Motoren gabs im Golf 3 sowohl als 827er Block ( „Golfmotor“ ) als auch als 111er Block ( „Polo-Motor“ ).
Letzteres passt in den Polo mechanisch rein.
Ersteres kannst du vergessen bzw. ist nur mit sehr viel Aufwand machbar und das rentiert sich für nen 75 PS Motor nicht!

Beim ABU hab ich schon gelesen, dass es beide Varianten geben soll.
Ob stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Lässt sich ja aber durch nen kurzen Blick in den Motorraum deines Spenders aufklären

Welcher Motor ist denn deine Ausgangsbasis?
Ein Zentraleinspritzer?

Gruß Basti


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Ja 1l mit zentral Einspritzung



Das ist nichtmal halbwissen sondern schwachsinn, aee aea und abu sind immer 111er blöcke nie 827er.
Der unterschied sind die getriebeaufnahmen.
Und abu gabs im golf auch nur mit 085er getriebeanschluss und im polo gabs denabu gar nicht serie, egal in welchem polo.
Am abu gabs serie das chl das cnu und das cwr getriebe alle 085er.
Wenn das mit den motorhaltern passt sollte das rein mechanisch ein simpler umbau sein


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Ok


Wie schaut es mit Kabelbaum aus?


Könnte sein das es mit dem alten klappt, da bin ich mir jetzt nicht sicher da dein aev ziemlich gleich wie der aau aufgebaut ist, zur not nimmst du sonst den vom golf.


Wenn am kabelende ein aufnahme für den schiebeverschluss vom stg ist passt das schon mal.

Musst schauen ob am leerlaufsteller der anschluss 4- oder 6-polig ist. Und 1 oder 2 öldrucksensoren benötigt werden. Wenn nur 1 ist, leg den 2. auf masse.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Das klingt ja schon mal positiv schaue ich mal nach und melde mich noch mal


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

So

stecker passen denke alle wie ich sehen konnte


wie ist das mit der wfs?

Also polo hat eine der golf nicht


Dann lass sie doch weg.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

Geht das einfach so? Ist die nicht mit ihm kabelbaum?


Wie ist es denn im abu kabelbaum geregelt?
Bei den ersten wfs hat das wfs stg meist nur irgendwas gesperrt und irgendwas die versorgungsspannung geklaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen