vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung weg lassen

Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Erledigt Lösung gefunden



Das ist doch keine Lösung die deine Fehlerursache behebt.

Ich vermute das die von dir genannte mechanische Beschädigung einer Motorkomponente einen höheren Leistungsverlust hervorruft als die qualmende Kurbelwellenentlüftung.

Gruß


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

ich weiß. dennoch habe ich das gefühl das dort etwas schon in der ansaugung falsch ist. sobald er warm ist zieht er nichts mehr vom fleck. drehzahl nimmt er normal an ruckel tut er auch nicht



Du bist doch KFZ Mechatroniker bei VW ?

Hatte jetzt erwatret das Du als Fachmann uns die Muserlösung für die aufgeführten Motorprobleme geben kannst

Prolo Polo hat aber vollkommen recht, das ist doch keine Lösung des Problems, noch die Ursache für das Fehlverhalten.

Ich würde, wenn ich Fachmann wäre und die technischen Möglichkeiten wie Du hätte,
das Auto erstmal in die Werkstatt schieben und mal eine Diagnose starten um überhaupt mal zu sehen was das gute Stück macht, wenn er warm wird.


Zitat:

Du bist doch KFZ Mechatroniker bei VW ?

Hatte jetzt erwartet das Du als Fachmann uns die Musterlösung für die aufgeführten Motorprobleme geben kannst


Ich frage mich hier oft was angebliche Fachleuten so für Fragen stellen. Aber das deckt sich zum Teil mit meinen Erfahrungen in der Werkstatt... ein Glück mache ich das meiste am Auto selbst.

Du hast Riefen im Zylinder und vermutest dass er daher Abgase ins Kurbelgehäuse drückt. Kalt zieht er besser als warm. Soweit ich weiß machen sich solche Kompressionsverluste besonders bei warmem Motor bemerkbar. Also hat man doch vermutlich schon den Fehler gefunden.
Wie wärs mit Kompressionsmessung (warmer Motor) oder Druckverlustprüfung?


Zitat:

Ich frage mich hier oft was angebliche Fachleuten so für Fragen stellen.


Das frage ich mich auch öfter.

Wenn ich keine Ahnung habe und grundlegende Fragen stellen muss, dann würde ich in einem Forum lieber nicht schreiben, dass ich Fachmann wäre.

Was war denn jetzt die genaue Lösung Ranicx?


Ranicx
  • Themenstarter
Ranicx's Polo 6N2

Krümmerdichtung undicht, und die Klappe die die Steuerung für Die warmlaufphase regelt stand permanent offen also auf warmlaufen, beides zusammen brachte die nicht vorhandene Leistung. Die kurbelgehäuse entlüftung hab ich neu gemacht seitdem kein qualmen mehr. Leistung wieder voll da.


für das Feedback.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen