vw teilemarkt

rippenriemen umlenkrolle

meikelbeach
  • Themenstarter
meikelbeach's

hallo zusammen hab s schon mal hier gepostet dass sich der rippenriemen ständig verscleißt
jetzt ist wieder ein neuer drin und der abrieb zeigt sich deutlich auf der umlenkrolle
ist diese schwer zu wechseln? und wie geht sowas es ist ein 6n1 diesel
mfg frank



Eigentlich wechselt man alle Teile die mit durch den Riemen angetrieben werden. Also ..auch die Umlenkrollen.. Warum wurde das denn nicht gemacht?


@Passepartouz:

Ich vermute, Du sprichst hier vom Zahnriemen. Klar wird dort alles gewechselt was Du erwähnt hast.

Der TE spricht jedoch vom Rippenriemen, so wie ich das verstehe?! Diesbezüglich habe ich in seinem anderen Thread bereits erwähnt, dass vermutlich irgend eine Riemenscheibe oder der Riemenspanner die Ursache sein wird. Also sollte das zuerst geprüft werden. Der Riemenspanner kann man gut wechseln, wenn man sich den Platz dazu geschaffen hat.



Ok, hatte Rippenriemen gelesen und Zahnriemen "dazugedacht".

Aber das Problem bei Verschleiß ist eben das alle Teile "Gleichzeitig getauscht werden sollten..
Nachher ist man eh schlauer.. oder ?
Aber Rippenriemen da frage ich mal Gooogle, kannte ich noch nicht. Ist das der Typ der LM und WaPU antreibt? Also die "Zähne" in Längsrichtung hat..?

Vermutlich .. werde mal schauen ob ich da ev. auch noch ein Problem habe.


meikelbeach
  • Themenstarter
meikelbeach's

es ist der rippenriemen der wasserpumpe servo und lima antreibt


Antworten erstellen