vw teilemarkt

Blechschild im Motorraum

big-ben-1992
  • Themenstarter
big-ben-1992's Polo 2F

Guten Morgen liebe Poloschraubergemeinde
Beim Reinigen meines Motorraums am Wochenende fiel mir plötzlich folgendes Blechschild (im Anhang) entgegen.
Kann mir jemand sagen, wofür die Nummern darauf stehen? Die Nummern sind mir alle unbekannt, keine Motornummer, fahrgestellnummer, Farbe, BJ,...
Außerdem würde ich das Schild gerne wieder an der Original-Stelle anbringen, wer verrät mir, wo es hingehört?
Man kann auch erkennen, dass das Schild nur am unteren Rand beim lackieren erwischt wurden ist.
Vielen Dank im Voraus



20160620_164942.jpg
20160620_164942.jpg

Es kommt vorne hinter den Kühlergrill, an die mittige Abstützung, oder wie das heißt. Habs rot umkreist.
Wofür die Nummern sind, weiß ich aber auch nicht.


IMG_20140613_145526_
IMG_20140613_145526_

Dieses Schild enthält alle wichtigen Fahrzeugdaten für die Produktion.

Die erste Nummer ist die Kennnummer. Bei der Produktion geht es nicht nach der Fgst.-Nr. sondern nach einer internen Kennnummer. Hier ist es die 08-0-1876. Diese bezeichnet das Produktionsdatum. 08 ist die Woche, 0 ist der Tag und 1876 ist nicht das Jahr, sondern eine frei gewählte Füllnummer.

144, 300, 021 und 803 mögen Bezeichnungen für Antrieb und Auststattungsvarianten sein, das entzieht sich meiner Kenntnis.

2A1 und N5N5 bezeichnen Farb und Polstervarianten.

Eigentlich ist es nach der Produktion überflüssig wie ein Kropf, denn die Daten stehen auch auf dem Aufkleber im Kofferaum oder Serviceheft.

Wo es mal saß hat LordVader ja schon beschrieben.



big-ben-1992
  • Themenstarter
big-ben-1992's Polo 2F

Recht herzlichen Dank euch beiden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen