vw teilemarkt

ODB Geräte? Welche sind warum wie empfehlenswert?

Passepartoutrz
  • Themenstarter
Passepartoutrz's

Nach meinem älteren Wagen habe ich jetzt einen Polo mit ODB. Schön, aber welche Geräte sind den für die Auslese empfehlenswert. Gibt z.B. bei Amazon einige Angebote und Kommentare. Dann Querverweise auf Software von VW, legal, offiziell oder Freeware.
Da ich mit diesen Dingen noch nie "gespielt" habe bin total ahnungslos und der AKÜ erleichterte das auch nicht gerade die richtigen Geräte zu finden.

Wofür brauche ich die überhaupt?
Ich möcht bei ev. Fehlern etwas über den Wagen wissen. aktuelle hatte ich Schwierigkeiten an/mit der Zündanlage, da gab es auch Infos zu z.B. der Drosselklappe und des Anlernenes dieser Klappe.
Preisvorstellung der/des Gerätes um 100 € +/-
Laptop? Habe ich nicht. ev. Bluetooth? (nicht App, wenn die nicht mehr gepfegt wird, dann war es das)
Möglichst Anzeige im Klartext, keine Begleitbibeln, wenn dann nur wenig Seiten.
Gibt es hier Erfahrungen mit Car port?

Ach ja: Daten, Polo6n,Bj 1999, 37 kW, 50 PS, Motor All...
AKÜ (?) Bekannt als A b K ürzungs F immel..



Also ich benutze bei mir Carport Diagnosetool mit CP compact per USB aufm Laptop. Funktioniert super, ist sehr einfach zum Fehlerspeicher auslesen, löschen und Messwertblöcke lesen.


Ich rate auch zur Laptop Variante.

Gerade wegen Sachen wie MWB oder mal ne Logfahrt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen