vw teilemarkt

Motorhalterung verstärken ?

philipp190
  • Themenstarter
philipp190's Polo 86C

Hallo zusammen,
habe einen 2er polo mit 75ps, da soll nun ein anderer Motor mit Webervergasern scharfe nockenwelle usw. rein, also der motor hat laut leistungsdiagramm 129 PS, muss ich nun verstärkte Motorhalter bzw Gummis verwenden ? kann mir da jemand helfen ? Danke im Vorraus !



Du musst nicht, kannst aber. Neue Serienlager sind vlt. auch nicht verkehrt, falls deine schon über 20 Jahre alt sind
Bei clausvonessen gibt's zb etwas härtere Lager oder halt die knüppelharten aber da dröhnt die ganze Karre.

Was sinnvoll ist, falls noch nicht verbaut, ist diese Metallplatte die unten über das Motorlager am Getriebe/Unterboden kommt.
Ein schöneres Foto habe ich leider nicht auf dem PC.


IMG_20140717_175707_
IMG_20140717_175707_

philipp190
  • Themenstarter
philipp190's Polo 86C

ok super, vielen dank !, kannst du mir sagen wo ich diese platte bekomme ?



Hast du die nicht? Manchmal hat VW die ab Werk verbaut. Glaube ab 75 ps aber kann auch willkürlich passiert sein.
Ich kann mal gucken ob ich noch eine rumfliegen habe. Ansonsten stellst hier ein gesuch ein.


Beim 2er sollten die eigentlich alle drin haben, beim 2F laut teileprogramm wohl nur der AAU nicht, wäre mir aber auch neu.


philipp190
  • Themenstarter
philipp190's Polo 86C

Danke für die schnellen Antworten ! Also bei mir war keine drin, dann werde ich mich mal auf die suche machen


Hast ne PN


Mein AAU hatte sie nicht drin.


Antworten erstellen