vw teilemarkt

Haltbarkeit ?

Skywalker
  • Themenstarter

Hallo ihr,

ich möcht wissen wiel lange ca. ein normaler Auspuff ab Werk hält.
Bei allen wo ich mal unters Blechkleid geschaut hab ist die erste Schicht vom Topf durch.



das kommt erstmal drauf an was für ein motor drin ist. benziner oder diesel.
bei benzin motoren ist das kondenzwasser was im enttopf entsteht säurehaltiger als bei diesel motoren. dann ist noch entscheidend ob das auto kurz oder langstrecke gefahren wird. bei kurzstrecke bleid das kondenzwasser im enttopf stehen, weil es durch die kurze fahrt nicht verdunsten kann und erledigt dort sein job

ich hatte ein 6n2 tdi da hatte der entopf bis zum verkauf nach 3,5 jahren nur eine kleine roststelle von außen, bei mein nachbarn der ein 6n2 75 ps fährt und ein halbes jahr jünger ist (das auto ) war das äußere blech schon nach 2,5 jahren ab.

polo fun


polotreff.de
#3 - 17.07.2004haltbarkeit 1.4 tdi
Antworten erstellen