vw teilemarkt

Wie am besten schadenfrei Heckklappenspoiler am GTI abmontieren

wolfi66x
  • Themenstarter
wolfi66x's

Hallo,
an meinem 9N3 GTI ist die im Spoiler integrierte Bremsleuchte defekt (die rote Kunststoffscheibe ist von dem Träger der LED`s abgefallen, sodaß man die LED`s direkt sieht und das Bremslicht nun nicht mehr rot, sondern weiß ist). Habe das Auto mit dem Mangel so schon gekauft, ist mir aber nicht sofort aufgefallen.
Für den Austausch der Leuchteinheit muß der Spoiler nun ab. Kann mir jemand sagen, wie das am besten bewerkstelligt wird, da der Spoiler ja an der Klappe zusätzlich der Verschraubungen auch noch verklebt ist. Möchte nicht, daß der Spoiler reißt oder der Lack Schaden nimmt.
Geht das Klebeband bei Wärme (Auto zuvor in der Sonne geparkt) eventuell leichter ab?
Bin für Tipps dankbar!

MfG wolfi66x



Antworten erstellen

Ähnliche Themen