vw teilemarkt

Tankinhalt/Tankschwimmer

Polo 6n2 white
  • Themenstarter
Polo 6n2 white's

Hallo liebes Community

Ich fahre ein Polo 6N2, BJ 2000, 1.4 MPI Benziner und Automatik
und habe das folgende Problem:

Bei meinen 6N2 war der Tanschwimmer defekt, so dass die Tankanzeige ab 200 Km angefangen hat sich zu bewegen. Wenn kein Krafstoff mehr drin war, hatte er noch halbvoll angezeigt. Ich habe am WE die komplette Kraftstoffpumpe gewechselt. Die Tankanzeige bewegt sich ganz normal und geht immer mit den gefahrerwn KM runter.

So jetzt zu meinem Problem..
Ich habe gestern 43 lt nachgetankt und die Anzeige war noch nicht in dem roten Bereich also die Reserveleuchte hatte noch nicht geleuchtet.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man manchmal 8-10 lt mehr tanken kann. Ich habe aber die VW-Service angerufen und die meinten mir, dass es quatsch ist und dass der Polo max 45lt Tankinhalt hat.

Es kann doch nicht sein, dass erneut die Pumpe quasi der Schwimmer kapput ist.
Muss da was ringestellt werden oder hat es was mit der Cockpit zu tun und muss da was ausgetauscht werden?

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank und beste Grüße



ich denke nicht das die leute alle lügen.
https://www.polotreff.de/forum/t/100357 https://www.lupotreff.de/forum/t/4250[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hast vielleicht den rüssel an die entlüftung gehalten und ein bisschen mehr getankt.
    richtig testen ob die leuchte anspringt kannst du wohl am einfachsten wenn
    mit einem (gefüllten)reservekanister im auto fährst bis die lampe an geht oder eben der
    wagen aus.


  • Der Tank fast ca 45l ( davon 7l Reserve )

    Wenn man den Nippel der Tankenlüftung drückt mit der Zapfpistole entweicht weiter Luft und man bekommt auch das Steigrohr mit Kraftstoffvoll ( Tankdeckel zum Tank was im Radkasten ist)

    So bekomme ich min 50l rein im mein 6n2 gti

    so bekomme ich bei vor reserve min 45l rein .

    Bis 10l Mehr geht dann schon .

    Man sollte aber dann auch im Sommer wissen das man danach min 20/40km fährt .
    Das nicht durch ausdehnen überläuft.

    Ich Tank frühs und fahre dann auch über 40km .



    Antworten erstellen