vw teilemarkt

Welche Bereifung auf 7J x 13H2 ET20

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
habe mir Weller Mattig Felgen geholt in 7j x 13 H2 Et 20.
Die Felgen sowie folgende Bereifung sind bei mir eingetragen

Vorne u. Hinten 175/50R13 80 U
Vo u. Hi 175/60R13 U
Vo u. Hi 185/60R13 80U

Hab die Kunststoffverbreiterungen dran!
Gelbe Konis sind verbaut aber ohne Tieferregung!

Meine Frage ist ,welche Bereifung macht am meisten Sinn bzw sieht am besten aus?



175 50 wenn keine hersteller Bindung eingetragen hast


Ich sehe 175 / 50 aus verschiedensten, auch hier im Forum seit Jahren thematisierten Gründen, keineswegs als eine optimale Bereifung an.



Warum ?

Auf einer 7er Felge finde ich das total unproblematisch.

Fahre die auch .


Die beim TE vorhandene Eintragung macht die kleine Größe zwar noch möglich, aber die 175/50er Größe ist eigentlich vom Markt und würde, nach meiner Einschätzung auf dem besagten Fz. in Originalhöhe auch nicht vorteilhaft aussehen.

Ich hätte zu (günstig von mehreren Herstellern noch erhältlichen) 185/60 geraten; das wirkt bei 7 Zoll nicht mehr bauchig, diese Räder haben ca. 54 cm Durchmesser (die 175/50 er haben ca. 51 cm Durchmesser, korrigiere mich ggf.) und füllen das Radhaus bei Serienhöhe recht ansprechend aus.

Wenn der TE jedoch die Räder extra beschafft hat, um die historische Eintragung voll auszunutzen, ja dann kann es für ihn nur die 175/geben!


Das mit dem Durchmesser stimmt völlig, es werden noch reifen in 175 50 produziert , jedoch ohne Freigabe .
Wenn er eine Eintragung ohne Vermerk auf Freigabe oder Hersteller hat gibt das null Probleme.


Ist denn eine Tieferlegung geplant?
Wenn ja sollte man ddas vlllt. direkt mit berücksichtigen!

Gruß Basti


Also tieferlegen möchte ich ihn nicht .

Habe heut mal eine Felge( Bilder ) montiert .
Ist das normal das die so weit raussteht oder muss da gezogen werden?

Da ja alles eingetragen ist dachte ich Felgen kaufen ,Reifen auswählen, montieren los geht's.
Oder irre ich mich da.

In meinem Schein sehe ich auch keinen Vermerk auf eine Reifenherstellerbindung.




image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Wenn s eingetragen ist, wurde es abgenommen nach alter Regelung das nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.

Mit Serien Fahrwerk sollte das passen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen