vw teilemarkt

WFS deaktivieren 9n Bj 20014 1,4

joy
  • Themenstarter
joy's

Hallo Liebes Forum,


ich bin neu hier und habe ein sehr ätzendes Problem.
Ich habe einen Polo 9N BJ 2004 mit dem 75 PS 1,4 er.
Leider spinnt die WFS laufend und die örtliche Werkstatt kommt mit repartursummmen um die Ecke die den guten Geschmak übertreffen. Bereits wurde schon so einiges versucht,aber das funktioniert alles nicht.
Ich möchte die WFS deaktivieren.
Gibt es für diesen Fahrzeigtyp einen Immobilizer?

BIn für alle Hilfe Dankbar.



Hallo,
schau mal hier, kann ich nur empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zwar nicht ganz billig, dafür aber 1-a Arbeit. Damit dürfte das Prob dauerhaft eliminiert sein.
    Wenn Du das Steuergerät montags abschickst, ist es freitags der selben Woche wieder zurück. Das Auto steht dann halt die paar Tage - fortan aber nicht mehr wegen WFS-Ärger.

    MfG wolfi66x


  • Wenn es billig sein soll, dann kleb den Transponder aus dem Schlüssel an das Zündschloss. Dann haste das ohne Kosten erledigt.



    Eliminiert aber mögliche Kabelbrüche oder Kontaktierungsprobleme zwischen den Steuergeräten nicht!

    MfG wolfi66x


    joy
    • Themenstarter
    joy's

    Hallo,


    danke für die schnelle Reaktion.
    Das mit dem Transponder werde ich morgen mal versuchen.
    Habt ihr eine guten Tip wohin kleben?
    Die Abdeckung um das Lenkradschloss ist etwas wackelig, auf die Spule aussen wäre eine Idee, aber ob das richtig funktioniert?

    Kablebrüche werde ich nochmal so gut es geht durchleuchten.

    Grüße

    joy


    Es muss so nahe wie möglich am Schloss sein. Probier es vorher besser mit Klebeband. Wenn es nicht nahe genug ist geht der Motor nach 2 Sekunden aus.


    Hallo Joy

    Also für mich wäre wichtig wie sich die wfs zeigt - also was für probleme auftreten......zumal die wfs überwacht wird stehen dementsprechend auch fehler im fehlerspeicher die rellativ schnell zu erkennen sind für werkstätten und so rellativ schnell behebbar sind

    Was wurde denn schon unternommen?! Kosten wären evtl auch mal interessant......dass so eine lesespule mal eben ca 90 eus kostet ist normal......ansonsten können vom baujahr her auch die steckkontakte probleme machen weil diese ermüden können und den kontakt versagen. Dies war im skoda oktavia schon ein grosses problem.

    LG


    Antworten erstellen