vw teilemarkt

Sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! bin neu hier und habe mal ein paar fragen:
hab die suchfunktion verwendet bin aber nich wirklich schlau daraus geworden!
1. hab das K&N Performance KIT 57-0193 herausgesucht! Jetz die FRage!? is es das richtige für mein auto?
2. Wie is des mit dem eintragen? Krieg ich die ABE mit und muss nix weiter machen oder muss ich extra zum tüv?
3. dämmatte? ja oder nein?

fahrzeugdaten:
Polo N, Baujahr 1998, 1,4l 60PS, AKV

Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    also - ich will mir auch so einen zulegen.
    Du musst damit zum Tüv,also wirst du auch die matten reinkleben müssen.
    Aber ich denke ich würd die dinger nachn tüv wieder rausnehmen.. jedenfalls zum teil! =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja scho! is des nur bei dem 1.4er wos solche probs gibt oder is des bei anderen autos au so?
    werd mir vielleicht au nur nen tauschfilter zulegen..in verbindung mit nem auspuff..



    gelöschtes Mitglied

      Was fürn prob?!
      Dadurch das der k&n halt lauter ist, musst du diese Matten da rein machen, damits halt wieder leiser ist.
      Das ist völlig unabhängig vom Motor - es sei denn diese matten sind schon da


      Hi

      was ist das denn für ne theorie. Zum Tüv Filter eintragen mit matten und dann zuhause matten wieder rausholen. Dann brauchst denn Filter auch garnit einzutragen kommt aufs selbe raus nur das du das Geld für die Eintragung sparst. Die Dämmatten werden mit im Schein eingetragen.

      Hol dir ein K&N Performece Kit 57i für dein Polo also 1,4 60Ps. Hau das ding rein und fahr damit zum TÜV. Allerdings ohne matten. Wenn der Prüfer sagt du bräuchtest matten dann fährst heim und klebst die matten rein. Wenn der Prüfer nichts sagt dann hast glück. Die matten brauchst auch nit bei jedem Filter. Es kommt immer drauf an was im Teilgutachten steht. Eine ABE bekommst für den Filter nit.

      gruß benna


      Ich würds auch so machen wie benna es sagt!
      Aber du hast ja ne original Dämatte drin!
      Villeicht interresiert das den Prüfer auch gar nicht wenn er die Original sieht!

      Viel Glück beim Eintragen!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        Bei ebay verkaufen welche mit ABE. Ich hab ein Teilegutachten dazu bekommen, allerdings aus Österreich. Aber damit hab ich bei meinem TÜV keine Probleme gehabt. Manche scheinen ja blöd rum zu tun hab ich gehört...


        Antworten erstellen