vw teilemarkt

86C Reifengröße

bastelbude
  • Themenstarter
bastelbude's Polo 86C

Hallo,

und zwar habe ich meinen Polo tiefergelegt (Ta Technix Sportfahrwerk 60x40mm) und jetzt kommt das leidige Thema Reifen und Felgen. Ich habe die BBS Felgen von dem G40.
Welche Reifen kann ich dann da am besten nehmen?



Du hast ein Steilheck nehme ich an?

Beim Coupe und Derby können die nämlich kaum schleifen.

Wobei ich die Original BBS beim Steilheck auch schon so drunter hatte ohne zu Bördeln. Mit Bördeln passten hinten auch noch 20er Platten.

Bördeln ist beim Steilheck wegen der geraden Kante recht easy... einfach alles säubern, Kante umlegen und schön versiegeln.

175/60 R13 machen sich gut auf den BBS.

Gruß Basti


bastelbude
  • Themenstarter
bastelbude's Polo 86C

Ja genau ich habe den Steilheck.
Ja ich war mir nicht sicher, da der ja auch tiefergelegt ist. 175 schleifen total.

Also das Bördeln funktioniert dann ohne Probleme?
aber wie ist es eigentlich mit diesem Fahrwerk? gibt es da Probleme, dass was am Querlenker schleift oder ähnliches?



Also 60/40 hatte ich schon mehrfach in diversen Polos ohne Probleme

Beim Steilheck geht's hinten halt was enger zu.

Bördeln ist ja keine große Kunst...
Aber man sollte schon wissen was man tut!

Gruß Basti


Antworten erstellen