vw teilemarkt

Anlasser kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Seit neuestem kommt es bei meinem Polo 6N1 vor das er laut scheppert. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Es geht auch nicht nach wenigen Sekunden weg wie häufiger hier beschrieben. Wenn man den Motor aus macht und nochmal an ist es meist weg. Ein Bekannter meinte das der Anlasser nicht richtig trennen würde und ich besser nen neuen einbaue.
Also was meint ihr. Kann der Anlasser dieses scheppern verursachen?

gelöschtes Mitglied

hi,

ist so ein kurzes brummen oder sowas ne? ja kann sein das es der anlasser ist! hab ich auch manchmal!

mfg!

Nabend
    wollte keinen neuen Thread eröffnen.
    Habe das Problem das mein Anlasser garnichts macht :(
    Strom ist drauf,haben heute nochmals nachgemessen, auch wenn ich zünden will liegt Strom an.
    Nur macht der Anlasser garnichts, kein klacken oder summen.
    Kann es vielleicht sein das der Anlasser ganz kaputt ist

Bitte um schnelle Antworten brauche den Wagen übers Wochenende

Grüße
    Chris

moin, musst mal mit dem hammer leicht gegenkloppen, dann sollte er noch mal gehen aber leg dir lieber schon mal nen neuen hin!

gruß paddy

Haben wir schon versucht, geht leider trotzdem nicht :(
    Denke eher das der kaputt ist, obwohl er vorher keinerlei zicken gemacht hat.
    Schon komisch, oder könnte es sein das vielleicht dieses Relai (falls ich richtig informiert bin?) kaputt ist

Grüße
    Chris

wenn er nicht mehr klick kann das möglich sein, wenn spannung an klemme 50 ankommt ist es das relai, nur das kann man meines erachtens nicht einzeln tauschen...

ansonsten wenn die batterie leer ist dreht er sich auch kein stück mehr klackt aber gerade noch so!

Also Batterie kann ich ausschließen
    Strom kommt ja bis zum Anlasser beim Zünden, nur ta tut sich garnichts
    Nur bevor ich mir einen neuen Anlasser kaufe wollte ich mal nachfragen ob es noch irgendwas, wie ein relai, oder sowas in dem Anlasser gibt

Werde morgen versuchen auf die Bühne zu bekommen, dann kann ich ihn ausbauen und so testen ob er geht, was ich aber nicht glaube :(

Trotzdem danke für die Hilfe

Grüße
    Chris

habe noch ein da

gelöschtes Mitglied

Hab auch Probs mit dem Anlasser und Batterie.

Meine Batterie lässt sich nicht mehr laden.
      Anlasser summt manchmal nur und wenig später ist die Batterie leer.

Batterie oder Anlasser kaputt?
      Nen guter Freund meinte das der Anlasser direkt mit der Batterie verbunden ist.

Danke für dein Angebot aber brauche spätestens bis Freitag einen
      Werde morgen mal zum Händler oder Schrottplatz da werde ich schon was finden
      Trotzdem danke

Grüße
      Chris

Hast du mal versucht die Batterie an ein Ladegerät zu hängen ob sie dann läd
      Ja das ist richtig, es geht von der Batterie direkt ein Kabel an den Anlasser
      Versuche mal die Batterie zu laden oder wenn die Möglichkeit besteht eine neue dran zu machen, ob es dann geht.

Vielleicht ist auch deine Lichtmaschine nicht mehr ok und läd die Batterie nicht was die ursache verursacht das er nicht anspringt

Grüße
      Chris

gelöschtes Mitglied

lima macht im stand 13,9V.
        batterie hat bei laufendem motor 11,8V angezeigt.

batterie laden hat nicht geklappt, wollte mir starthilfe geben lassen was aber nicht ging.

musste angeschoben werden :(

polotreff.de
        #13 - 30.09.2009cache:zibldjztoxoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheppert scheppernde auto boxen trick cache:ivncmkebyq8j:www.polotreff.de/forum/t/122938 anlasser vw polo 6n hängt
        Antworten erstellen