vw teilemarkt

Kein Abblendlicht

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Moin, kurze oder längere Frage: bei meinem 86c 1,1er, Bj. 1983 geht kein Abblendlicht. Birnen ok. Standlicht geht auf der ersten Stufe und wenn ich auf die zweite schalte bleibt das Standlicht an aber kein Abblendlicht. Lichthupe und Fernlicht funktioniert. Lichtschalter ist es nicht. Habe einen neuen getestet-gleiches Problem? Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen



nabend,

sicherungen sind fit, nehme ich an. prüf mal die kabellage vom lenkstockschalter bzw den schalter selbst. da setzt sich über die jahre gern dreck rein, das polfett bröselt weg, übergangswiderstände..

gutes gelingen!


Spritze mal etwas Kontaktspray oder Kriechöl auf die Kontaktflächen der Lenkstockschalter, bewege sie dann schnell hin und her.



Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Problem gelöst- Die Anschlüsse im bzw am Sicherungskasten waren ziemlich vergammelt. alles gesäubert und blank gemacht nun funzt es wieder.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen