vw teilemarkt

Golf 3 Sitzheizung in 6N2

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hallo,

hab mir schöne Ledersitze aus einem Golf 3 VR6 besorgt.
Die hätten auch eine Sitzheizung ab Werk.

Momentan fahre ich 6N2 GTI Sitze mit selbst nachgerüsteter China Carbon Sitzheizung.
Würde aber ungern alle Sitze zerlegen müssen um das zu tauschen.

Meine Überlegung wäre nun, ob man die originale Sitzheizung vom Golf 3 mit den 6N2 Sitzheizungs-Schaltern betreiben kann.

Die Golf 3 Sitze haben unten ein Relais für die Heizung. Die 6N2 Sitze haben das angeblich nicht, da die Steuerung im Schalter ist.

Kann ich einfach das Relais abstecken und die Kabel einsprechend am 6n2 Schalter anschließen?


Danke!



Ja, funktioniert. Das unter den Sitzen sind keine Relais, sondern die Steuermodule der Sitzheizung. Du kannst du Module einfach abklemmen und die Heizmatten direkt an die Schalter anschließen, da VW ab 2000 die Elektronik aus den Modulen mit in die Schalter integriert hat.

Habe bei mir auch die 6N Heizmatten an Golf IV Schaltern - funktioniert einwandfrei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen