vw teilemarkt

Lautes Brummen ab 60Km/h ab und an....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hoffe mal nicht, das es ein Getriebeschaden ist.
Aber ich melde mich dann nochmal, und sage euch was die Werkstatt gefunden hat, und was der Spass kosten würde...

Grüße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,

waren vorhin der Werkstatt, mit unserem Baby.
Sind dann vielleicht 50 Meter gefahren, mit dem Mechaniker, und er wusste sofort was das Brummen verursacht.
Es ist wirklich das Radlager vorne. Gott seit Dank kein Getriebeschaden. Reparaturauftrag wurde sofort erteilt, gesamtkosten 120Euro samt Einbau. Am Dienstag wird die Reparatur durchgeführt. Und dann sollte es wieder ruhiger beim Fahren sein...

Grüsse und so

Das freut mich sehr für Dich!

Aber kontrolliere das Getriebeöl trotzdem, das landet gerne mal auf der Strasse. Nicht dass Dich später doch noch das Getriebe überrascht! Ist nur gut gemeint!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Eckstein: Wie kann ich das kontrollieren?

Grüsse Marcel

Am Getriebe ist zur Fahrzeugfront gewandt eine Öl-Einfüllschraube (grosser Innensechskant), wenn man diese herausdreht sollte das Öl bis zu diesem Loch stehen und langsam herauslaufen. Falls nicht, mit dem Finger tasten wie viel fehlt und mit richtigem Öl nachfüllen.

Diese Getriebe sind gerne undicht an der Schaltwelle (Wellendichtring undicht) und das Öl verschwindet langsam und schleichend, bis das Getriebe Schaden nimmt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,

könntest du mir das bitte an meinem Bild zeigen, wo sich die Schraube befindet? Stelle mich gerad etwas doof an.....

Grüße Marcel

Antworten erstellen