vw teilemarkt

Wachs aus Motorraum entfernen?

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Doofe Frage. Aber was würdet ihr machen?
Mein Motorraum ist voller Wachs. Weiss nicht ob es ab Werk so ist. Jedenfalls is das da schon länger drin und es klebt recht viel Dreck auf der Oberfläche. So ist der ganze Motorraum klebrig und fast schwarz. Sollte man das aus Optikgründen entfernen oder würdet ihr es als Rostschutz drauf lassen?
Habe es an einer kleinen unauffälligen Stell leicht abbekommen mit nem Reiniger. Und ja, es ist definitiv Wachs...



Heiß, ich komme zufällig gerade rein und habe bei meinem Roten gekratzt. Bei Hitze geht das Wachs total gut mit eifachem Lappen sauber. Ein Rest Wachs bleibt immer, und das ist gut so! Kein Verdünner, keine Lösungsmittel verwenden! Meinetwegen hol einen Heißluftfön, aber am besten ist ein heißgefahrenes Auto in der Sonne mit geschlossener Haube nachwärmen zu lassen..........und dann ran! DU SCHAFFST DAS!


Mail 2016 010.jpg
Mail 2016 010.jpg

Ist eine mühsame Arbeit! Wenn du den Lack nicht angreifen willst muss du Silokonentferner nehmen der greift den Lack nicht an!



Stellen mit Terpentin oder Kaltreiniger einsprühen mit anschliessender Dampfstrahlerdusche hilft auch!

MfG wolfi66x


Dampfstrahler auf 150 Grad und wenig Druck, einmal durch langsam und vorsichtig, dann hab ich in der Firma immer teerentferner genommen da der Wachs irgendwie löste und wieder dampfstrahler auf 150 grad
Ich hab bei meinem roten orginalerweise das Wachs drin gelassen.


Nabend, ich hab die Methode Heißluftföhn angewendet... Einfach mit Gefühl heiß machen bis es flüssig wird und dann mit alten lappen abwischen... Somit bleibt dir ne ganz dünne Schicht, die kaum sichtbar ist, zum Schutz.

Gruß 86coupe


"Nachwachsen" kann man mit transparentem Sprühwachs z.B. auch von VW, Teroson, etc., falls dies wieder von Nöten ist.

MfG wolfi66x


Ich erwarte von Euch, dass ihr jetzt alle draußen bei 35 Grad seid.....................


... und dann an einem dunklen Farbton geht das Wachs im Motorraum schon etwas leichter ab...

MfG wolfi66x



Antworten erstellen

Ähnliche Themen