vw teilemarkt

Tankdeckel auswechseln....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,

ich habe letztens beim Tanken mein Tankdeckel demoliert Er ist jetzt lose, anscheinend ist etwas abgebrochen. Kann ihn nicht mehr richtig ausrichten, das er offen steht. Kann mir dabei einer Helfen, und mir eine Ausbau Anleitung zukommen lassen? *Hab ein VW Polo 6n Baujahr 1996* Mit Bilder wäre natürlich noch besser.
Meine Frau hat schon mit mir gemeckert
Hoffe mal ihr könnt mir Helfen....

Grüsse aus NRW



irgendwie versteh ich das Problem nicht, mach mal nen Foto, das sagt meist mehr als Worte...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mache ich nachher....
Hab ich es so doof Beschrieben ja?
Der Tankdeckel hat ja nur zwei Position, geschlossen und offen zum Tanken. Bei mir sitzt er lose drin, hab irgendwas drin abgebrochen.

Grüße und so....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
ich möchte ihn ausbauen, und gegen einen funktionierenden Tankdeckel austauschen. So besser beschrieben?

Grüsse und so....


Du meinst nicht den Tankdeckel den du einschraubst, sondern die äußere Klappe..... verstehe ich das richtig?
Da können nämlich mal Haltenasen brechen. Gehen recht leicht kaputt, speziell beim Ausbau zB.
Oder aber das Scharnier am Deckel ist gebrochen oder der Splint teilweise rausgerutscht.
Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass eine dieser Möglichkeiten passiert ist....

Wenn ja, schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder auch in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hier im Forum. Da findest du auch einige Beiträge zu dem Thema.

    Sollte ich dich falsch verstanden haben oder noch weitere Fragen auftauchen immer raus damit.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau. Wie ich den Tankdeckel abmontieren kann, und ein anderen anschrauben. Da der alte Tankdeckel kaputt ist.
    Deine Anleitung sieht echt hilfreich aus...


    Antworten erstellen