vw teilemarkt

Benzinverbrauch die 2te

Claudia171186
  • Themenstarter

hallo ihr lieben!
so, hab euch vor ein paar wochen gefragt woran des liegen kann, das mei polo zwischen 13 und 14 liter braucht... naja, da ihr mir des auch net beantworten konntet hab ich ihn mal inne werkstatt gebracht... Da haben se die Motoreinstellungen überprüft und sind zu dem schluss gekommen, das mei luftfilter schleissig war! Kann aber fast net sein, da ich den erst 2 wochen bevor ich ihn inne werksatt brachte, eingebaut hab... naja, jetz braucht er komischer weise nur noch 7 liter... lustich ne? Da muss doch noch was andres gewesen sein, oda? Ich mein nur wegen luftfilter kann doch der net um die hälfte weniger sprit saufen... hmmm...



gelöschtes Mitglied

    der verbrauch hat aber mit dem luftfilter eigentlich nichts zu tun! oder sehe ich das falsch?


    der verbrauch hat aber mit dem luftfilter eigentlich nichts zu tun! oder sehe ich das falsch?

    Genau das siehst du falsch !

    Wenn der Luftfilter zu ist kann es durchaus sein das deine Kiste mehr verbraucht. Oder wenn du den Filter zB einen offenen Luftfilter falsch einbaust.
    Ein hiher Spritverbrauch tritt auch oft auf wenn zB die Lambdasonde defekt ist. Ist dann der selbe effekt wie Luftfilter zu.


    Glaube schon das es am Luftfilter gelegen hat. Sonst hätten die das in der Werkstatt nit gesagt. Die bezahlen dir ja nicht deine Ersatzteile wenn was anderes drann gewesen wäre.

    gruß Benna



    Antworten erstellen