vw teilemarkt

er nimmt kein Gas an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab hin und wieder ein Problem mit meinem Polo.
Er nimmt manchmal im kalten zustand kaum Gas an, genauer gesagt:
ich trete das gaspedal, dann dreht er kurz leicht hoch, doch damit wars das denn dann stirbt mir der motor fast ab.
Wenn ich ihn im standgas lasse läuft er ziemlich ruppig aber geht, im gegensatz zu viel gas ,nicht aus.
wenn ich den motor dann mit gefühl einmal aufjaulen lasse läuft er wieder gut!

Die Zündung hab ich testen lassen, ist ok.
Die Drosselklappe ist auch sauber...

Was könnte es sein?

THNX p3mr94

p.s.: Die Zylinderkopfdichtung ist ok, falls mir wieder mal jemand diese vorschlagen möchte....

hast du mal den zahnriemen nachgeguckt ob der noch richtig gespannt is war bei mir mal so

stimmt das is auch ne möglich keit da läuft er bei mir aber nur unruhig kackt dabei aber nicht ab die gasannahme geht perfeckt das mit dem gummi meinst du doch bestimmt zwischen vergaser und ansaugkrümmer oder da zieht er bei mir auch luft will das auch jetzt bald wieder fertig machen

gelöschtes Mitglied

hab auch des prob ^^ nen kumpel der bei vw gelernt hat meinte das nen gummi unterm luftfilter undicht is un beim starten luft zieht... bei untern drehzahlen säuft der fast ab... nach ne weile fahren kriegt der sich denn wieder ein... muss ich ma gummi wechseln wennsch zeit, geld un lust hab

Jack

gelöschtes Mitglied

Habe auch das Problem.
      Wenn ich normal Gas geben will dann fängt er an zu stottern und verreckt fast. Manchmal geht er aus wenn er kalt ist und ich bremse zb. an ner Ampel, dann ist er aus.

Weiss echt nicht weiter , denn sonst ist alles ok, startet gut und alles ist trocken ...

Hat nen neuen Luftfilter und Drosselklappe ist sauber.

Habt ihr noch ne Idee?

Antworten erstellen