vw teilemarkt

Temperaturanzeige spinnt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich habe vielleicht ein Problem Polo 6n Baujahr 1996. Immer wenn wir den Motor starten kommt die Kontrollleuchte ganz links. Hab es mal Fotografiert, damit ich es besser erklären kann. Es kommt nur kurz am Start, und ist das auch wieder weg. Das war vorher aber nicht. Also der Behälter ist auf Max gefüllt. Bei der Fahrt, wird der Motor nicht wärmer als 90 Grad.
Muss das so sein, oder stimmt etwas mit der Kühlflüssigkeit nicht?
Hoffe mal ihr könnt mir da Helfen....

Grüße und so....



20160831_141423.jpg
20160831_141423.jpg

Beim Start gehen meines Wissens nach alle Kontrollleuchten einmal kurz an,
damit man weiß, dass sie funktionieren.
Solange sie wieder ausgehen, ist alles in Ordnung.

90°C ist die Betriebstemperatur. Wenn dein Polo die erreicht, ist alles gut.
Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich dein Thermostat defekt und schließt nicht mehr richtig.
Wenn er drüber liegt, ist meistens das Thermostatgehäuse leicht defekt. Gibt aber noch andere
Fehlerquellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
also die Anzege geht kurz an, beim Motorstart. Danach geht sie wieder aus. Also ist das normal ja. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen...

Grüsse aus NRW



Antworten erstellen

Ähnliche Themen