vw teilemarkt

Jom Coming Home und ZV aus Japan...

Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Hallo Leute, meld mich mal wieder. Nach dem ich in meiner anderen Frage zur ZV schon verzweifelt bin, komme ich ja wieder auf dumme Gedanken und hole mir ein Coming home System von JOM. Nun ich verstehe den Plan und die Funktion ist selbsterklärend aber was mich stutzen lässt und auch schon zwei Sicherungen gekostet hat ist...Wo zum Teufel finde ich ein geschaltetes Signal an der ZV? In der Anleitung steht das der Betrieb mgl ist mit negativer ZV und Positiver ZV....Ich habe dreimal Dauerplus anliegen am Gerät und die einzige Schaltung die von statten geht ist die Ansteuerung der Blinker...soll ich wirklich da ran gehen....dann ist noch die Frage welches Kabel ich am Lichtschalter des 2F kappen muss um vor dem Schalter noch an das Abblendlicht zu gehen....versucht da mal durch zu steigen und mir zu helfen...



Witzig habe mir auch vor kurzem das JOM Coming Home Modul gekauft und hab es jetzt heute zur Hälfte eingebaut ^^ (Hast du es auch bei ATU für 5€ bekommen?)
Ich steh grad vor einem ähnlichen Problem, bei dem ich keine Ahnung hab wie ich die Abblendlichter anschließen soll...

Aber zum Anschluss an die bestehende ZV kann ich dir das sagen:
Da ich die JOM FZV habe, sind bei mir die 2 braunen Leitungen von dem CH-Modul jeweils an eine Leitung der Stellmotoren gelötet. Die Farben sind bei mir Grün und Blau.
Wenn ich jetzt auf oder zuschließe, dann hört man es auch von dem CH-Modul klicken und die Gelb und Gelb/Schwarz Leitung hat dann auch 12V Spannung anliegen.
Hilft das mit dem ersten Problem?


Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Leider nein, mein Problem ist das ich an der ZV zwei Blaue Kabel habe die Dauerstrom anliegen haben und zwei braune für die Blinker, mehr nicht. Ich habe auch keine ZV von JOM sondern von Bengal und die ist eigentlich auch für nen 5Türer gedacht.... Ich habe das CH vom Freund geschenkt bekommen. Da mein CH ja kein Dauerstrom verträgt sondern nur mit einem einzigen Signal angesteuert wird, vermute ich das ich an die Blinker muss damit das CH Modul arbeitet. Eine frage habe ich zu deiner ZV wie oft blinken die Blinker beim verschließen und Öffnen deiner ZV?...PS die Lampen habe ich am Schalter abgegriffen.



Beim Aufschließen blinken die zweimal, beim zuschließen einmal.
Habe mir die Blinker-Ansteuerung am Warnblinkschalter abgegriffen.

Ob du eine ZV für 2 oder 4 Türen hast ist eigentlich egal, habe bei mir auch eine für 4 Türen drin, obwohl ich nur 2 Türen habe (Benutze einen 3. Servo für die Kofferraum Entriegelung).
Wichtig ist nur das du die beiden Servos mit 5 Leitungen vorne drin hast.
Wie hier bei meiner zu sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann sollte das klappen mit den beiden braunen Kabeln an grün und blau (also die Impulsleitungen), musst es dann an deine Farben anpassen.

    Wenn du nen Schalt- oder Installationsplan für mich hast, kann ich dir wahrscheinlich eher helfen.



  • Spreewaldpolo
    • Themenstarter
    Spreewaldpolo's Polo 2F

    Das ist die ZV, die von dem JOM CH Modul hast du ja selber oder?


    d7ee1d70f9ecb3916caa
    d7ee1d70f9ecb3916caa

    Spreewaldpolo
    • Themenstarter
    Spreewaldpolo's Polo 2F

    Vllt kann man sich über WhatsApp aushelfen...dazu bitte PN...


    Antworten erstellen