vw teilemarkt

NZ Schubabschaltung deaktivieren

schnertibert
  • Themenstarter
schnertibert's Polo 86C

Hallo liebe forengemeinde,

mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Schubabschaltung irgendwie zu umgehen ... evtl Pins vom Steuergerät brücken oder bestimmte Sensoren ausbauen oder so etwas , ist das irgendwie möglich ?

Grund derFrage ist das ich auch das blubbern im Auspuff scharf wäre, Benzin verbrauch ist mir nebensächlich.

Viele Grüße



Frag mal bei vw selber oder tuning firmen sls oder ähnliche Betriebe mal anrufen


Ich denke mal, dass die Schubabschaltung vom Steuergerät erst anspringt, wenn der Leerlaufschalter gedrückt ist und die Drehzahl über einem gewissen Punkt liegt.
Um ganz einfach die Schubabschaltung zu "deaktivieren" könnte man ja den Leerlaufschalter irgendwie gerade biegen?
Ob das zum Ziel führt weiß ich nicht.

Schlagt mich wenn ich Müll red



Dann kann man da auch einfach den Stecker abziehen


ohne entprechende zündwinkel bringt das leider nichts mit der abschatung...da kühlst nur den kopf/krümmer mit dem knallwasser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen