vw teilemarkt

Ratschläge für Autokauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also 2 fälle liegen vor .

1: ich habe nen angebot bekommen , für nen 92er Polo Gt mit Standart 55PS der Verkäufer meint jedoch durch chiptuning , komplette Bosi Gr.A anlage , schärfere Nockenwelle , hätte er nun um die 110 ps also fast wie der G40 mit 113 ps . Kommt das hin ? also durch die 2 sachen rund 60 Ps steigerung , also das doppelte der Standardmäßigen Ps zahl? ich glaube nicht.

Desweiteren noch die frage , ( schwer zu erklären ohne Foto ) also er hat die RS schürze , welche ja eingetragen wird ohne Probleme , jedoch hat er sich nen Bösen Blick rangeschweisst , und er Meint , klar , alles eingetragen , jedoch hat mich schon die angebliche Gr.A anlage von Bosi zum stocken gebracht.

Er verlangt 800€ , ist es glaubwürdig ?

2te Sache ich möchte gern in mein erstes auto ca 2000 € investieren da ich im sommer 2006 nen 5er BMW bekomme und deshalb nicht für das erste auto ausgeben möchte.

was kann ich für 2000€ erwarten ? wie oben genannt nen vernünftiges 92` BJ modell ? oder muss ich dann mehr investieren ? ich bin an nem G40 bzw. G60 interessiert , da sie in der Versicherung ja mit den 55 PS motoren gleich liegen , bitte um schnelle antworte !



im vorraus danke Philipp A.



gelöschtes Mitglied

    Bei allem respekt ich war voller Tatendrang dir zu helfen aber als ich gelesen hab das du nen BMW kaufen willst werde ich jetzt ma so dreist sein und dir nichts sagen ! Verräter ! !




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja der BMW ist Firmen wagen und 2 brauch ich ja dann nicht , leisten kann ich mir den doch gar nicht . also sag mal bitte !



    gelöschtes Mitglied

      Ok überzeugt naja jedenfalls schlag deinem Chef mal vor dir en getuneten Steilheck als Firmenwagen zu kaufen !

      Also ersma wegen dem Tuning du hast 3 sachen aufgelistet und darunter 2 geschrieben ! Jedenfalls kann das gut möglich sein , mehr ps hat er in jedem Fall und über 100 könnte auch sehr gut sein da er ja ne komplettanlage druntergeknallt hat chiptuning und... mmhh ... was war das noch mmhh .. achja scharfe Nockenwelle ! Kommt natürlich auf das chiptuning an ohne chiptuning kannste so mit 20-30 ps rechnen und beim chiptuning gibts ja viele verschiedene chips also das kann von 10 bis 50 ps gehen also kannst du ihm glauben ! Desweiteren ist zu bemerken das ne RS Schürze nen schönen Zusatz darstellt denn die kostet neu je anbieter 180 bis 240 euro ! Jetzt rechne ma die lackierung dazu und die eintragung da biste schon bei der hälfte des Verkaufspreises ! 800 Euro ist ein sehr faires Angebot ! ICh würde nur mal den MOtor kontrollieren oder in deinem fall kontrollieren lassen ! Wenn der MOtor gut erhalten ist, der Innenraum ebenfalls gepflegt wurde und der Zustand der Reifen gut ist kauf ihn !

      Peazn


      Hallo!

      Also da muss einspruch einlegen!
      aus dem 55 PS Motor holst du nie im leben mit nem chip bissi auspuff und nocke über 100 PS raus!Sorry!keine chance!aus dem kleinen sauger holst du mit nem guten chip wenn überhaupt 10-15 PS raus!die anlage kannst du PS mässig fast vergessen!und die Nocke bringt auch so ca.10-20 PS,mehr nicht!lasst euch net immer solche PS Märchen auftischen!Gerade mit den Chips wird viel schindluder betrieben!

      Grüssle


      Ich muiss dem Cyder recht geben.
      Ein Kunde von mir hat das gleiche Auto, nen 1.3l mit 55PS. Den Motor haben wir auch getuned: Er hat nen offenen Luffi mit ner Luftführung vom 3er Golf, ne Edelstahl Gruppe A Anlage, nen Stahlkat, nen Fächer, ne scharfe Nocke und andere Zünkerzen. Der Wagen hat jetzt knappe 90PS.

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Glaube nicht das man mit Chiptuning und Nockenwelle auf soviel PS kommt...

        Außerdem glaub ich auch nicht das der Chip eingetragen is


        Antworten erstellen