vw teilemarkt

Sonar sk3301 Angel Eyes anschließen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
habe von einem Kollegen die Sonar sk3301 Angel Eyes gekauft. Natürlich auch schon verbaut von mir.
Nun kommt das Problem, hab noch 3 Rote Kabel, und 3 Schwarze Kabel pro Scheinwerfer für die Angel Eyes zum anschließen. Möchte die an die Standlichter anklemmen, weiss aber nicht so genau welche Kabel das sind. Könnte mir da einer Helfen, am besten mit einem Bild. Und einer Anleitung bitte. Natürlich den passenden Stromdieb habe ich.
Hoffe mal ihr könnt mir Helfen....

Beste Grüße aus NRW



Mach mal ein Foto von deinen Scheinwerfern (Rückseite natürlich). Dann kann man dir besser erklären, wo du die Spannung für das Standlicht herbekommst. Das Schwarze Kabel sollte auf Masse gehen. Das kannst du also schonmal überall ranbasteln wo Masse ist.

Ich würde dir persönlich von Stromdieben abraten. Ist von allen möglichkeiten Kabel zu verbinden die schlechteste. Zumindest in meiner persönlichen sicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
das sagst du so einfach. Dann müsste ich am besten den Scheinwerfer ausbauen, und ein Foto machen. Sonst wird das etwas schwer...
Oder ein Bild vom Kabel würde das auch reichen?

Grüsse aus NRW



Am besten so, dass man möglichst viel vom Scheinwerfer sieht. Und halt alles Stecker wenn es nicht anders geht.


Gewöhn dich Ans aus-und einbauen, fürn TÜV kannst du die nicht drin lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
dann werde ich einen Scheinwerfer ausbauen. Und ein Foto davon machen.... Geht ja relativ fix.

@ -xerox-: Wie meinst du das? Die haben doch eine E Nummer, sind also Eintragungsfrei. Oder sehe ich das falsch?

Grüsse und so....


Die haben keinen stellmotor für die Einstellung des Abblendlichtes
Und wenden Polo am.lichtschalter dieses Rad mit 1.2.3 hat musst du diese haben
Da ist das Prüfzeichen egal

Sowie bei schwarzen rückleuchten ohne Reflektor
Ist der Reflektor nicht da ist auch das Prüfzeichen egal


Genau richtig, ich kann jedem "Neuling" nur immer bei solchen tuningmaßnahmen raten sich vorher anständig zu informieren.
Davon abgesehen das die Dinger mmn nur in einen BMW gehören


Wenn du uns bilder oder original schaltpläne gibts kann der hier sicher wer helfen ^^

Ich kann zwar nur grundsachen in der Elektronik aber sowas krieg ich noch hin

Falls du es dir nicht zutraust fahr in einer werkstatt die brauchen höchstens 90min dafür ca 100-140€



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,

hab es auch mal geschafft, meine Angel Eyes anzuklemmen. Und es war nicht wer, wenn man weiss, wie es funktioniert.
Die Schwarzen Kabel vom Scheinwerfer, müssen auch an die Schwarzen Kabel angeklemmt werden. Und die Roten Kabel, werden an die Weißen Kabel vom Scheinwerfer angeklemmt. Und schon läuft das. Sieht auch super aus.....

Grüße Marcel.....


Hast du auch die lwr angeklemmt?


Das bezweifle ich


Wenn keine LWR da ist, kann man sie auch nicht anschliessen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
ja er hat recht. Leider haben die Scheinwerfer kein LWR, deshalb auch nicht zum anklemmen. :(
Aber mein Problem welche Glühbirnen Fassung haben die Scheinwerfer überhaupt? H4 oder H7. Da ich mir noch Ersatz Glühbirnen kaufen möchte.
Hoffe auf baldige Antwort von euch.

Grüße und so....


glaube H7...bin aber nicht sicher!

Tatsache ist aber, dass ich die gleichen Scheinwerfer eingebaut hatte und in der Werke wolle ich sie anschliessend einstellen lassen. Antwort war "Was ist das denn für ein Scheinwerfer, der hat ja ein miserables Lichtbild, damit bekommt man kein Tüv"! Nur als Vorwarnung!


Ich meine sogar das bei den Dingern h1 drin ist.
Und ja, die Teile haben eine lumpige lichtausbeute


Er kann da auch 2 teelichter reinstellen. Macht es auch nicht legaler.

Wieder ein blender mehr unterwegs.


Genau so sieht es aus


Wenigstens halten die Lampen nicht lange
Das kunstoff wird schnell blind
Und die ausleuchteng ist schlecht
Die Verkabelung ist grausam
Und das man den grill danach ankleben muss machte auch nicht besser
Ein bekannter hatte die auch mal
Gab dann schnell die 2 teiligen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
es sind wirklich H1 Birnen verbaut worden. Bis jetzt halten die Scheinwerfer noch.
Und wenn sie kaputt gehen, dann kaufe ich mir einfach neue......

Grüße aus NRW


Antworten erstellen

Ähnliche Themen