vw teilemarkt

Stosstangenträger vorne, Nachbau Erfahrungen?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo,

Ich suche einen Front-Stosstangenträger für einen 99er 6N1. Leider gibt es hier in der CH niemand mehr der so was hat. Hat hier jemand einen guten herumliegen? Andernfalls, in der Bucht gibt es neue, jedoch Nachbauten. Davon habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, wer garantiert dass das Ding bei einem Unfall dem Originalen entspricht?



Zitat:

habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, wer garantiert dass das Ding bei einem Unfall dem Originalen entspricht?


Dann solltest Du sowieso keinen Polo fahren, sondern etwas Größeres

Aber bbt, die Teile von Van Wezel sind immer guter Qualität und eigentlich ganz passgenau.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Es geht auch um die Versicherung und so...wenn die das sehen, man weiss ja nie was dann kommt!

Van Wezel kenne ich schon, bin da auch guter Meinung darüber. Habe in der Bucht nur nicht Van Wezel gesehen, vielleicht habe ich zu wenig genau geschaut?!



Hab dem toffeepolo so ein 30 Euro Teil eingebaut, ist auf jeden Fall sicherer als sonst morsches Ding.
Viel abhalten tut das beim Unfall eh nicht dafür gibts andere Bauteile.
Der 6n galt aber damals tatsächlich als sehr sicherer kleinwagen


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Meiner ist nicht morsch, nur verzogen! Da hatte der Vorbesitzer mal einen kleinen Unfall...auf jeden Fall passt der Kühlergrill nicht mehr wo er eingeclipst wird (An dieser Stelle ist der Träger Flach anstatt gewölbt).

Ok, Danke für die Infos. Für mich ist die Sache geklärt und kann von mir aus geschlossen werden!


Ja genau deswegen hatte ich den am toffeepolo auch getauscht, bei mir hat der Stoßfänger nicht ohne Welle gepasst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen