vw teilemarkt

Fingerabrdücke aus Lack dauerhaft entfernen?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo,

Wie bekommt man eingebrannte Fingerabdrücke wieder aus dem Lack? Ich habe schon alles mögliche probiert, aber sie kommen immer wieder zum Vorschein. Ein Lackierer meinte, da muss man neu spritzen, das ist ein irreparabler Schaden! Stimmt das?!



Da hat er leider recht.
Durch Schweiß und Handcreme sowie Sonnencrem brennt sich das in den Klarlack.
Die Sonnen tut dann Ihren Rest dazu.

Wenn es im Klarlack eingebrannt ist, geht es nur durch Manuelles abtragen fort.

Sprich neu lackieren ist das Resultat.
Evtl. würde ganz fein nass anschleifen und polieren funktionieren.
Aber das habe ich noch nicht probiert...


Hallo, Probier mal die Stellen mit einem 3000er nass-Schleifpapier matt zu schleifen und mit einer schleifpaste aufzupolieren (mit ner poliermaschine), nimm bei der Schleifpaste aber keine allzu billige. Wenn das nicht funktioniert musst du wirklich eine Lackierung in Betracht ziehen

Lg Gelernte Lackiererin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen